So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Mein Grande Punto 199-90 PS Bauj.3/2006 macht seit 2 Jahren

Kundenfrage

Mein Grande Punto 199-90 PS Bauj.3/2006 macht seit 2 Jahren Probleme.Motorleuchte brennt und er geht ins Notprogramm.Alles ausgewechselt.Luftmengenm.,Druckwandler,gesamte Abgasrückführungsanlage,Turbolader und etliche Sensoren.Die Fiatwerkstatt steht vor einem Rätsel.Bis jetzt eingegrenzt,es kann nur der Turbolader sein.Der Dieselverbrauch liegt jetzt bei 7,0 Litern p.100 km.Die motorleuchte aber brennt nach 1-2km immer wieder und er fällt ins Notprogramm.Wo liegt der Fehler? mit freundl.Gruß Jürgen
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.


Können Sie mir den genauen Fehlercode nennen? (z.B. P1234)


Mit freundlichem Gruß

Experteer
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Den Fehlercode kann ich Ihnen erst morgen Montag nennen,muß in der Werkstatt erst nachfragen.Nach dem Auslesen heißt es "Abgasrückführung".Ist aber neu eingebaut worden.Nach dem löschen kommt die nächste Meldung"Luftmengenmeeser".Nach neuem Auslesen meldet das Gerät 5-6Fehler,diese Teile sind aber alle schon ersetzt worden.Der Turbolader wurde letztes Jahr bei 85000km ersetzt,,aber nach 3 Wochen ging die Motorleuchte wieder an.Meldung:Abgasrückführung!So geht es weiter,nach jedem neu auslesen kommen neue Fehlermeldungen hinzu.Zeitweise sogar bis zu 8 neue und alte Fehler.Ich werde morgen in der Werkstatt nach den Codenummern fragen.Der Meister ist seit 40 Jahren Fiat u. Lancia Fachmann.Morgen melde ich mich mit den Codecs. mfg Jürgen

Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Antwort.


Ich warte bis morgen auf die Codes.

Ich kenne dies aus meinem Berufsleben, man sucht und sucht und manchmal hat ein anderer eine Idee wo man sich fragt warum man nicht drauf gekommen ist.

Einen schönen Sonntag noch.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo und Guten morgen


komme gerade aus der Werkstatt zurück.Jetzt wird nur noch ein Fehler ausgelesen P0238 Turboschlauch war defekt,Drucksensor zeigt aber an,Druck zu hoch.Müßte eigentlich zu niedrieg sein,da Schlauch einen Riß hat. Nach Reparatur:Sensorladedruck zu niedrig,P0237.Motorleuchte ist an.


Suche geht weiter. Mit freundl.Gruß Jürgen

Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wurde die Verkablung des Ladesdrucksensors bereits überprüft?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Die Verkabelung wurde überprüft! Mit frg. Jürgen

Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Jahren.
Leider habe ich auch keine neue Idee mehr.

Ich werde die Frage deshalb wieder an meine Kollegen frei geben.


Mit freundlichem Gruß

Experteer