So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Guten Tag,mein Fahrzeug ist ein Dodge

Kundenfrage

Guten Tag, mein Fahrzeug ist ein Dodge Caliber 2.0CRD, Ez.2007. Der Motor ist ein TDI von VW, Typ BSY. Die Fehlercodes P0487, P0488. Die Saugrohrklappe wurde gegen eine neue gewechselt, das AGR gesäubert und auf Funktion geprüft, das Verbindungsrohr zum Abgaskühler zeigt nur geringe Ablagerungen im Millimeterbereich. Das Fahrzeug beschleunigt ordentlich, rußt und stottert auch nicht, beim Ausschalten des Motors ist kein Nachdieseln festzustellen, er schüttelt sich einmal und das wars. Die Steckerverbindung zum Steuergerät liefert gut 12V Batteriespannung und am zweiten Kontakt ca.1v Niedrigspannung, meines Wissens soll das OK sein. Die Widerstandswerte stimmen ebenfalls. Einen Spiegeltest, um zu sehen ob die Saugrohrklappe schließt, habe ich nach dem Umbau nicht durchgeführt. Wird der Fehlerspeicher gelöscht leuchtet die MKL erst wieder bei der zweiten Fahrt, es werden sporadische Fehler angezeigt, der permanente Speicher ist leer. In meinem Fokus steht momentan noch der LMM, da auch dieser für den Strom an der Saugrohrklappe verantwortlich sein soll. Bin ich auf der rchtigen Spur? Viele Grüße XXX

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected] oder

Tel.: 0800(###) ###-####span>
Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.



Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Abend Daniela,


 


Offenbar sind Ihre Experten sprachlos, da ich bis heute keine Reaktion auf meine Anfrage erhalten habe.


 


Ich werde somit einen Deep-Scan im Fehlerspeicher veranlassen ob dort noch eine Ursache für die leuchtende MKL zu finden ist und das WHB noch einmal bezüglich der Fehlermeldungen studieren.


 


Betrachten Sie das Thema somit als erledigt und das Zahlungsangebot für die Beantwortung meiner Anfrage als wirkungslos.


 


Sollte es wider Erwarten zu einer Belastung meiner Kreditkarte kommen werde ich diesen Vorgang umgehend stornieren lassen.


 


Nette Grüße aus Sehnde


 


Gerhard-Walter Schulz