So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Schraubendreher.
Schraubendreher
Schraubendreher, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Schraubendreher ist jetzt online.

Hallo,fahre einen V40 bj 99. Zuerst leuchtete die Bremsleuchtenkontrolle,habe

Kundenfrage

Hallo,fahre einen V40 bj 99. Zuerst leuchtete die Bremsleuchtenkontrolle,habe dann die kaputte Glühlampe getauscht,nach Tritt auf die Bremse leuchtete die Bremsleuchtenkontrolle wieder auf obwohl keine Glühbirne kaputt ist.Dann stellte ich ein Motorgeräusch fest:Grrrr Pause Grrrrrrrr Pause und so weiter. Laut Google war das die Nockenwellenverstellung und ich solle diese mal sauber machen, hab die ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut. Seit dem startet das Auto nicht mehr Batterie, Anlasser in Ordnung, ADAC konnte Fehler nicht auslesen und die kleine Lampe rechts auf dem Lautsprecher,Alarmanlage denke ich blinkt beim Startversuch, was soll ich tun, was kostet sowas in der Werkstatt?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
vielen Dank das Sie sich für Justanswer entschieden haben.

Anhand der Fehlerbeschreibung ist hier leider von einem schwererem Problem im Bereich der elektrischen Anlage auszugehen.
Das Steuergerät für die Lampenüberwachung, das Motorsteuergerät und die Wegfahrsperre benötigen eine Grundstromversorgung für die Funktion.
Da die Batterie in Ordnung ist und keine Fehlerspeicherabfrage möglich war, wäre auch ein Problem im Bereich des Kabelbaums möglich.
Da der Kabelbaum ggf. messtechnisch überprüft werde muss, können durchaus hohe Kosten für die Fehlersuche aufkommen. Allerdings wäre es zu empfehlen, in eine Vertragswerkstatt aufzusuchen, da das Diagnosegerät genauere Daten aus den Steuergeräten bekommt und so die Wegfahrsperre geprüft werden kann.

Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Experte:  Schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Experte:  Schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil