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experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 3217
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
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Smart vorher nach 100 km bleibt stehen,dan nach 15 minuten

Kundenfrage

Smart vorher nach 100 km bleibt stehen,dan nach 15 minuten pause fährt weiter.jezt macht es höufügerr nach 15-20 km,in werkstat würden verschiedene sensoren gewechselt,kein ergebnis.Smrt vortwo cdi 800 ccm,Danke XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Ihrer Beschreibung nach würde ich darauf Tippen das Ihr Hauptrelais nach einer gewissen Zeit durch Erwärmung und einen inneren Defekt abschaltet. Dieses Phänomen gab es einmal bei einer Serie von Peugeot und Citroen Modellen. Der Fahrer konnte hier ca. 30-60 Minuten Fahren dann ging das Fahrzeug einfach während der Fahrt aus. Nach ca. 10 Minuten Wartezeit war hier die Temperatur wieder so weit gesunken das der Motor sich wieder Starten lies als ob nichts gewesen wäre. Dies sollte auf jeden Fall überprüft werden.

Außerdem habe ich im Autodata noch eine Technische Information gefunden wonach die Möglichkeit besteht das Ihr versichtungsdruck abfällt wenn der Motor eine gewisse Temperatur erreicht:

Betroffene Fahrzeuge

•Alle Modelle.

Beanstandung

•Unrunder Leerlauf.
•Fehlzündungen.
•Leistungsverlust.
•Absterben des Motors.

Ursache

•Verdichtungsdruckabfall in einem Zylinder.
•Kipphebel möglicherweise nicht in der korrekten Einbaulage.

Abstellmaßnahme

•Kompressionsdruckprüfung durchführen.
•Kipphebel, Nockenwelle, Ventile und Zylinderkopf auf Beschädigungen sichtprüfen.
•Beschädigte Bauteile erneuern.


Ich hoffe diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

bestehen noch weitere Fragen?

Bitte Kontaktieren Sie mich wenn noch Erklärungsbedarf besteht.

Wenn Ihnen meine Antwort weiter geholfen hat und keine Fragen mehr bestehen würde ich mich über eine positive Bewertung freuen, durch diese leiten Sie ebenfalls die Bezahlung für meine Beratung ein..

Mit freundlichem Gruß

Experteer

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