So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.
Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Techniker ist jetzt online.

Hallo ich habe einen Opel Astra H Caravan 1.7 cdti...... Seid

Kundenfrage

Hallo ich habe einen Opel Astra H Caravan 1.7 cdti......
Seid einigen Wochen ist die Steuereinheit Spiegel und FH für von r & l ohne Funktion...
Es trat das erste mal auf als es kalt war...
Ich dachte es sei eingefroren und schloss die tür mal kräftiger dann ging das fenster runter... es ging dann nach zu knallen der tür auch wieder hoch doch seid dem geht nichts mehr.... Das rechte Fenster lässt sich von der Beifahrertür auch bedienen aber mehr nicht.... Ich kaufte neue Schalter doch ohne Erfolg..... Dann bemerkte ich das auf dem Stecker in der Fahrertür für Fenster und Spiegel kein Strom ist doch sämtliche Sicherungen sind ok......
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter denn selbst wenn es der Motor des linken Hebers wäre würde doch die Spiegelverstellung funktionieren oder mindestens die Knöpfe selbst beleuchtet sind was ja im Gegensatz zum rechten nicht der fall ist was soll ich jetzt tun???
Vielen Dank Ricardo
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Techniker :

Guten Tag und danke daß Sie justanswer nutzen.

Techniker :

Nach der Beschreibung des Fahrzeugproblems vermute ich einen Kabelbruch bzw. Korrosion dort wo der Türkabelstrang der Fahrerseite an die Karosserie des Fahrzeugs führt. Dies wäre eine stimmige Fehlerquelle zu Ihrer Problembeschreibung. Häufig kann man das ohne allzugroßen Aufwand instandsetzen, indem erstmal abgesteckt die Gummiummantelung entfernt wird um alle Kabel zu kontrollieren. Findet sich ein gebrochenes Kabel so kann mittel Wasserdichter Rundverbinder wieder eine anständige elektrische Verbindung hergestellt werden. Sollte ein Mehrfachbruch vorliegen, so muß Überlegt werden, ob genug Platz für die Rundverbinder übrig bleibt. Teilweise kann auch durch Einsetzen eines Kabelstücks ein Versatz der Reparaturstellen realisiert werden.

Techniker :

Sie können ruhig versuchen, die Fenster zu betätigen während Sie die Türe auf oder zu machen. Geht da kurz mal was, dann sehe ich meine Vermutung Bestätigt, andernfalls bitte ich um mehr Information was schon gesucht bzw. herausgefunden wurde betreffend der Stromversorgung am Stecker.

Techniker :

mfg Technikermeister

JACUSTOMER-rebgrgj8- : Danke soweit aber ich habe den Stecker durch gemessen und es kommt ja an 3 von 22 Polen Masse an nur kein Plus.....
Techniker :

Ich gebe die Frage zusätzlich auch an andere Experten frei, vielleicht hatte einer der Kollegen bereits den gleichen Fall.

Techniker :

Dennoch denke ich, daß trotz Durchmessen ein Kabelbruch vorhanden sein könnte. Die Stromversorgung für die Türen führt auf jeden Fall auch zum Sicherungskasten. Wenn also an der Sicherung für den Fensterheber Strom anliegt, dann sollte auch am Türstecker Strom anliegen.

Techniker :

mfg Technikermeister

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil