So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Sehr geehrte Experten,ich besitze einen LDV Convoy Kasten

Kundenfrage

Sehr geehrte Experten, ich besitze einen LDV Convoy Kasten 3,5 to, 2,0i 8V Bi-Fuel, 85 kw, Bj. 2003. Für die Zulassung benötige ich Nachweise zum Abgasverhalten. In den englischen Papieren ist dazu leider nichts vorhanden. Der genannte Motor wurde von 1995 - 2000 (Euro 2) in verschiedenen Modellen verwendet (Motorcode NSE, NSF; NSG). Ab Bj. 2000 -2006 habe ich nur den Ford Galaxy gefunden (Euro 3) mit Motorcode ZVSA. Den Motorcode habe ich bisher auf meinem Motorblock noch nicht gefunden. Da auch in England für Neufahrzeuge 2003 die Euro 3 (Euro 3: Richtlinie 70/220/EWG in der Fassung 98/69/EG) verlangt war, gehe ich davon aus, dass ein solcher Motor in meinem LDV Convoy eingebaut ist. Warum die Übereinstimmung mit dieser Europäischen Abgasnorm nicht vom TÜV/Zulassungsstelle akzeptiert wird, ist mir nicht einleuchtend. Da das Fahrzeug in der Low Emmission Zone in London eingesetzt war, erfüllt es sogar die Euro 4 Norm, was auch durch die Abgasuntersuchung belegt ist. Leider gibt es die Firma LDV seit 2009 nicht mehr, so dass ich keine Nachweise dazu bekomme. Hier könnte vielleicht der Nachweis zum Abgasverhalten des ZVSA Motors im Galaxy die nötige Überzeugungsarbeit leisten. Ich wäre für entsprechende Hilfe sehr dankbar. In Deutschland sind bisher nur LDV Diesel mit Duratorq-Maschine aus dem Transit zugelassen. Grüße Jürgen

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected] oder

Tel.: 0800(NNN) NNN-NNNNspan>
Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.



Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team