So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Crashdown1990.
Crashdown1990
Crashdown1990, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 53
Erfahrung:  Lehre zum KFZ-Mechatroniker und 4 Jahre Berufserfahrung
76392293
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Crashdown1990 ist jetzt online.

Hallo auch ich habe einen Vito 639! Ich habe auch das Problem,

Kundenfrage

Hallo auch ich habe einen Vito 639! Ich habe auch das Problem, dass mein Gebläse nur auf 5 läuft! Ich habe den schwarzen Block am Lüfterrad getauscht! Leider lüftet er immer noch nur auf 5! Was kann ich tun?

Liebe Grüße Stephan
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Crashdown1990 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

welchen schwarzen Block haben sie getauscht?

Läuft der Lüfter nur auf der höchsten Stufe, dann ist normalerweise der Gebläse Vorwiederstand defekt. Das Bauteil ist in der nähe das Lüfters in den Heizungskasten geschraubt. Es sieht aus wie eine breite schwarze Steckerbuchse. Dort ist ein Stecker eingesteckt der 4 oder 5 Dicke Kabel hat.

Diesen Stecker müssen sie abziehen, die 2 Schrauben aus der Buchse herausdrehen und dann den Vorwiederstand aus dem Heizungskasten rausziehen.

Falls sie das bereits getan haben, sollten sie das Steuergerät der Heizungsanlage auslesen lassen, damit geprüft werden kann ob der Drehschalter für die Lüftergeschwindigkeit noch Korrekt funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Crashdown1990

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil