So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Hallo Volkswagen Experten ,ich habe ein Problem mit dem PDS

Kundenfrage

Hallo Volkswagen Experten ,ich habe ein Problem mit dem PDS / Einparkhilfe ! Mein Fahrzeug ist ein Passat CC Bauj. 2008 Diesel 170 PS mit RS 510 Nachdem an dem Fahrzeug einmal überbrückt wurde war Urplötzlich das PDS auf dem Bildschirm nicht mehr zu sehen und der Warnton kam auch nicht mehr . Nach drücken der P-Taste in der Mittelkonsole blinkt diese und ein kurzzeitiger Warnton erklingt und verstummt dann . Der Speicher wurde von VW ausgelesen und dieser beschreibt: Einparkhilfe Fehler "statisch" kann aber nicht gelöscht werden . Alle anderen Funktionen am Fahrzeug sowie im Rs510 ( Navi,Media,...... ) sowie Telefonfreisprecheinr. Premium , Alarmanlage ,Multifunktionslkr. Bordkcomputer etc. funktionieren einbandfrei. Sicherungen alle i.O. Das Fahrzeug war bei VW es konnte der Fehler nicht behoben werden !! ; ich habe einen zweiten Termin erhalten ( in 14 Tagen . Da der Cc nicht so klein ist und meine Garage leider keine Doppelgarage ,fährt meine Frau das Auto nicht mehr hinein,mmmhmm. Meine Frage : da keiner der VW Kollegen / Meister diesen Fehler "Statisch " bis jetzt beim PDS / Einparkhilfe jemals gehabt hat und dieser auch nicht über Lesegerätgelöscht werden kann !!!.......... könnten Sie mir ggf. einen Lösungs.-vorschlag oder .- ansatz unterbreiten? Vielen Dank für Ihre Bemühungen MfG 
XXX (Name von Moderation entfernt)[email protected]

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800(NNN) NNN-NNNN/span>

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.



Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team