So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Guten Abend, sehr geehrte Fachleute von VW,ich möchte mich

Kundenfrage

Guten Abend, sehr geehrte Fachleute von VW, ich möchte mich mit einer Frage zum Zustand meines Golf 6 TDI, 77KW, gebaut 05.2010, nach einer Reparatur in einer VW-Fachwerkstatt wenden. Kürzlich signalisierte mir der Bordcomputer den Fehler: Motorsteuerung gestört. der Motor brachte keine Leistung mehr, das bedeutetet, nur noch ca 50 / 60 km/h. Ich übergab das Fahrzeug der Werkstatt zur Fehlerursachensuche und Fehlerbehebung. Dieser Fehler trat ca 4 Wochen nach Ablauf der Garantie auf! Es wurde mir mitgeteilt, dass das Abgasrückführungsventil defekt sei. Reparaturkosten ca 900€. Durch nachgefragte Kulanzgewährung bezahlte ich noch ca 270€ incl. Mietfahrzeug für 1 Tag. Schon nach kurzer Zeit stellte ich Veränderungen des Fahrverhaltens des Fahrzeugs fest. Da es ein TDI ist, also Turbo-Diesel, und ich das Fahrzeug seit 2 Jahren fahre, kenne ich das Beschleunigungsverhalten in den unteren Gängen recht gut. So muss ich jetzt feststellen, dass die "explosive" Beschleunigung im besonders 2 und 3 Gang nicht mehr vorhanden ist. Ich veranlasste bereits eine Probefahrt mit einem Mitarbeiter der Werkstatt, welcher mir den Verlust der Spritzigkeit mit einem neuen Update erklärte.( auch zur Schonung des Partikelfilters) Die Beschleunigung ist jetzt mehr linear, also "normal". Diese Auskunft ist für mich nicht so recht glaubhaft. Ich erbitte hierzu Ihre fachkompetente Meinung. Vielen Dank. Freundliche Grüße
XXX (Name von Moderation entfernt)

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800(NNN) NNN-NNNN/span>

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team