So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Hallo, mein jetziges Wohnmobil mit Ford Transit Basis, Ez 06/2011

Kundenfrage

Hallo, mein jetziges Wohnmobil mit Ford Transit Basis, Ez 06/2011 hat mich ziemlich verwundert. Während der Vorgänger (Ford Transit, Ez 07/2006, Heckantrieb) eine Antischlupfregelung (ASR), aber kein ESP hatte, hat der neue (5 Jahre jünger und Frontantrieb) zwar ESP - aber keine ASR. Und das ausgerechnet beim Fronttriebler, der von der Traktion her eh schon schlechter ist, als es der Zwillingsbereifte Hecktriebler vorher war. Das musste ich schmerzhaft erkennen, als ich weit weg jeglicher Zivilisation mit einem Rad in einer nassen Wiese geriet. Da half dann nur viel Zeit und externe Hilfe. Obwohl das linke Antriebsrad besten Grip gehabt hätte, stand es still während sich das rechte Rad haltlos in der Wiese drehte. Bei 3,5 Tonnen ist auch mit Schieben nichts mehr drin... Nun meine Frage: wenn ESP installiert ist, hat das Fahrzeug doch auch die technische Ausrüstung für ASR (erkennen und einseitiges Abbremsen eines durchdrehenden Rades). Wie bekomme ich die Antischlupfregelung aktiviert? Mein Händler und Fa. Ford haben kein Interesse und antworten nur, dass mein Fahrzeug kein ASR hätte und dies auch nicht nachrüstbar sei - was ich aber eben rein technisch gesehen nicht verstehen kann und will. Grüße,
XXX (Name von Moderation entfernt) (Chausson Flash 22 auf Ford Transit 2,2 l Silver Edition, 140 PS)

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800(NNN) NNN-NNNN/span>

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.



Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team