So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Drosselklappe spinnt

Kundenfrage

Hallo, wir haben einen A3 1,8 125PS Bj. 1997. Es fing an damit, das die Drehzahl beim Einkuppeln in den Keller ging, manchmal ging er aus. Fehlerspeicher sagte etwa "Drosselklappenanschlag Grenze überschritten". Also Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Wieder eingebaut und angelernt über Kanal 98 (mech. Betätigung). Danach fingen die Probleme an. Starte ich den Wagen, läuft er normal auf ca 800 upm, wenn ich fahre und einkuppel hält er die Drehzahl auf 1200-1400upm, immer verschieden. wenn ich anhalte dauert es 2-3 sek nach Stillstand der Räder und die Drehzahl fällt normal auf 800. Ok, dachte ich, vielleicht muss es sich "einpendeln" nach 500km immen noch keine Änderung. Habe die Drosselklappe nochmal angelernt. keinerleic Veränderung. Fehlerspeicher ist leer. Habe dann mal das MSG zurückgesetzt über Kanal 00 und DK angelernt- keine Veränderung. Dann eine neue DK gekauft und angelernt. Keine Veränderung. Fehlerspeicher ist leer. Wenn man mit dem Fahrzeug so bei 2000 upm fährt und Gas hält (leicht bergab), also das Pedal minimal betätigt, hat der Wagen aussetzter also "geht vom Gas un beschleunigt wieder, fühlt sich jedenfalls so an). Wenn ich den LMM abklemme keine Veränderung. Falschluft habe ich auch nichts gefunden.

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

info@justanswer.de

oder

Tel.: 0800(NNN) NNN-NNNN/span>

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.



Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil