So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Brummen aus dem Armaturenbereich beim Motorstart

Kundenfrage

Hallo Renault-Fachleute, ich habe mir vor einigen Tagen einen Renault Laguna GT 2.0 dci gekauft. Bei den Probefahrten war das Fahrzeug immer warm und es gab keine Auffälligkeiten. Jetzt habe ich beim Kaltstart immer ein kurzes Brummen aus den Armaturenbereich, genau so lange wie der Selbsttest nach dem Motorstart dauert. Wie bereits erwähnt, ist das Geräusch beim Warmstart nicht da. Ein Renaulthändler in meiner Nähe vermutet, dass es der Antrieb der Umluftklappe ist, da ich aber Gebrauchtwagengarantie von einem anderen Händler habe, hat er mich an diesen verwiesen. Wie kann man testen ob es der Antrieb der Umluftklappe ist? Ist solch ein Fehler bekannt? Grüße Frank

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

info@justanswer.de

oder

Tel.: 0800(NNN) NNN-NNNN/span>

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrtes Expertenteam,


 


vielen Dank für die Rückmeldung. Bei Bedarf kann ich die genaue Laufzeit des Effektes ermitteln, damit er eventuell einer Funktion zugeordnet werden kann. Wäre das hilfreich?


Eine andere Möglichkeit wäre ein direkter Telefonkontakt. Ich denke mit Hilfe der Freisprecheinrichtung sollte das benannte Geräusch deutlich warnehmbar sein.


 


Mit freundlichen Grüßen Frank Severin

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Experten-Team,


das Auto war mittlerweile noch einmal beim Renault-Händler, bei dem ich es gekauft habe.


Das Brummen ist deutlich wahrnehmbar, tritt aber nicht immer auf, bei kurzen Starts hintereinander ist es dann öfter nicht mehr da.


Der Fehler konnte deshalb nicht lokalisiert werden. Es wurde vereinbart, den Effekt weiter zu beobachten und bei Bedarf noch einmal einen neuen Termin zu machen. Im Fehlerspeicher war kein Hinweis auf eine Fehlfunktion der Umluftklappe o.ä. gespeichert.


 


Habt Ihr eine Idee, was man noch prüfen kann, bzw. wie man weiter vorgehen sollte?


 


Grüße


 


Frank