So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.

Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Techniker ist jetzt online.

Hallo guten Tag habe einige Probleme an meinem Pigasso 1,6

Kundenfrage

Hallo guten Tag habe einige Probleme an meinem Pigasso 1,6 l 80 kw habe kupplung gemacht und beim einbau den Stecker von rail verklemmt habe die kabel an einen Baugleichen stecker wieder angebracht weis jetzt aber nicht ob sie in der Steckerbelegung gleich sind . den Fahrzeug springt nicht an Raidruck geht bis auf 180 bar habe auch kein Fehler im Lexa tester. das andere Problem ist das ich kein Abblendlicht habe kein Gebläse und kein Scheibenwischer vorne . Vielen Dank XXXXX XXXXX . Gruß Hans
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Beim Xsara Picasso hat das Gebläse einen eigenen Kontakt am Zündschloss, der leider re ht gern abschmort. Dabei könnten Benachbarte Kontakte ebenfalls Beshädigt worden sein, was diese Symptome erklären würde. Ich bitte Sie deshalb mal die Zündschlosskontakte durchzumessen. Da Sie schreiben, dass Sie die Kupplung gemacht haben, gehe ich davon aus, dass Kentnisse dazu vorhanden sind.
Weiter könnte eventuell auch der OT-Sensor bei den Arbeiten beschädigt worden sein. Zeigt Ihr Tester auch eine Motordrehzahl, dann funktionier der OT-Sensor.
mfg Reitbauer Klaus
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo guten Abend


Ja habe drezahl mit Lexa tester überprüft bin neu in der Werkstatt und haben zu citroen keinen Vertrag mehr, daher hier die Fragen . habe einen raildruck von ca 180 bar habe auch an den injektoren diesel wenn ich zufuhr öffne ich vermute das es 2 verschiedene Fehlerquellen sind elektrik und Krafstoff versorgung ich meine das der steckerbelegung von Railsensor nicht stimmt . und der andere Fehler mit beleuchtung und gebläse von der bsm kommt .

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Der Anschluss des Railsensors dürfte funktionieren, da ja der Druck auch vom Tester ausgegeben wird. Auch ich denke, dass es sich hier um mehrere Fehlerquellen handelt. Die Gebläsestromversorgung kommt aber nicht vom BSM, weshalb eine Prüfung Sinn machen könnte.
Drehzahl wird also angezeigt. Raildruck auch. Können sie sich den Einspritzbeginn oder Dauer anzeigen lassen, damit wir wissen ob das Steuergerät auch ein Signal raus gibt? Hat der Wagen eine Inntankpumpe oder einen Gummibalg im Motorraum um Diesel händisch zu Pumpen? Da gibts doch auch den Kraftstoffunterbrechungss halter im Motorraum der auf Schlag reagiert und den man dann drücken muß. Ich weiß das ist etwas weit hergeholt aber So arbeiten wir uns zum Problem durch. Hat der Picasso bereits den Sparmodus, dann wäre diese ja auch für die Abs haltung der Elektrik verantwortlich weil der Motor ja noch nicht wieder gelaufen ist. Bitte geben Sie mir darüber Auskunft.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo einspritzbeginn und dauer kann ich am Montag prüfen . Hat ein Gummibalg und dieser wird auch hart nach pumpen Hat kein schalter für unterbrechung Krafstoffzufuhr bei einem unfall .Habe aber die Anzeige im display Sparmodus aktiv und sich die zündung nach einiger zeit ausschaltet und nur noch die Anzeige des battariesympol da ist

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Das Erklärt erstmal den "Ausfall" der Elektrik. Auch ich Überlege einstweilen wo das Problem des Motorstarts sich versteckt. Dennoch einstweilen schönes Wochenende. Ich bin auch Morgen kurz mal online falls noch Fragen offen sind.
mfg Reitbauer Klaus
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Danke für die Späte hilfe werde mir auch noch gedanken machen


Gruß Hans Lange

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Bitte teilen Sie mir die Fahrzeugseitigen Kabelfarben und Ihre Anschlußbelegung des Hochdrucksensors mit, um auch diesen restlos ausschließen zu können.
Beim "alten" 2.0D Bosch System springt mir der Motor auch dann kurze Zeit an, wenn der Sensor komplett abgesteckt ist. Dieser Benötigt "nur" Drehzahl und Gaspedalstellung als Hauptgrößen, der Rest dient der Einspritzanpassung.
Eventuell wäre auch der Motorcode und Einspritzausrüster (Bosch,Siemens) für eine klärung Hilfreich.

 

Der 9HY/DV6TED4 Motor mit Partikelfilter dessen Schaltplan mir Vorliegt, hätte auch eine elektrische Vorförderpumpe im Kraftstoffzulauf des Systems.

Die Parameterwerte können Sie unter Umständen auch irreführend sein, wenn sich etwa Luft im Railrohr befindet oder die Kraftstoffzufuhr unterbrochen ist.

Angesteuert wäre die Pumpe über die in der Zentralelektrikbox befindlichen Hauptrelaise. Zumindest müßte die Pumpe bei Zündung ein kurz hörbar sein, bzw. beim Öffnen einer Vorlaufleitung auch Diesel austreten.

 


mfg Reitbauer Klaus

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo Herr Reitbauer


Danke für die Hilfe habe heute morgen den Fehler gefunden da ich neu auf Citroen bin musste ich noch rückfragen halten . Und zwar zeigt die Instrumt. Sparmodus Aktiv an und diese anzeige sollte bei einschalten der zündung deaktuviert werden und die normale anzeige Uhr ,datum anzeigen dies war heute morgen 2-3 mal der fall und das Fahrzeug ist angelaufen ohne Probleme danach wieder die anzeige Sparmodus Aktiviert und ich kann den Motor nicht starten der Fehler liegt in der Betätigung der Blinker oder BSI da ist ein Bauteil untergebracht und hat verbindung mit der BSI zentralelek . Gruß H. Lange

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Anscheinend gibt es verschiedene Softwarestände bei dem BSI. Bei meinem Benzimodell wird der Sparmodus durch den Motorlauf beendet. Ich dachte, daß wäre bei allen gleich. Durch die unglücklich gewählte Lage des BSI kann Wasserdampf im Steuergerät wieder kondensieren. Meist sind Leiterbahnen am Unerem Teil durch Oxidation beschädigt. Speziell die Blinker fallen dadurch gerne aus. Mit einem Stück Kabel können defekte Leiterbahnen leicht instandgesetzt werden. Logischerweise ist das nicht de einzige Mögliche Steuergerätefehler, aber es kann sich Lohnen das Gehäuse mal zu öffnen um einen Blick darauf zu werfen.
mfg Reitbauer Klaus
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung: Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
Techniker und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Danke für Ihre Akzeptierung. Hat meine Vermutung hinsichtlich des BSI helfen können? Wenn ich die Dinger instandgesetz habe, wurden von mir auch immer gleich weitere Öffnungsschlitze angefertigt, damit Wasserdampf oben rausdampfen kann und unten Tropfen abfließen können. Zudem gebe ich danach Leiterplattenlack drauf um weitere Schäden zu verhindern.
mfg Reitbauer Klaus

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil