So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.
Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Techniker ist jetzt online.

automatik schaltet nicht im kaltbetrieb-Volvo 850 bj 96 126ps kaltzustand:

Kundenfrage

automatik schaltet nicht im kaltbetrieb-Volvo 850 bj 96 126ps
kaltzustand: starten, d-betrieb fährt weg-schaltet aber nicht hoch!!! sobald das fzg betriebstemp hat schaltet die automatik butterweich-ach ja bevor es in den normalzustand übergeht'' spührt man noch ein ruckeln-dann funktionierts!!! das fzg läuft dann ganzen tag ohne probleme!! amn kann dazwischen auch abstellen und 3-4 stunden stehen lassen-es funkt ohne probleme!!!!
zusätzlich gibts noch das problem-falls das fzg im kaltzustand abstirbt kann es einige zeit dauern (bis zu einer stunde) das der elch wieder anspringt-jetzt bin ich gespannt ob diese problem jemand kennt-lg bernd
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Techniker :

Guten Tag. das Problem mit dem Automatik-getriebe kann meist gelöst werden.

Techniker :

Sie sollten dazu einen Getriebeölwechsel samt dessen Filter durchführen lassen. Bei dieser Gelegenheit sollte in jedem Fall auch die Getriebeölwanne entfernt werden um Schlamm und Ablagerungen zu entfernen.

Techniker :

Natürlich ist das kein Allheilmittel, aber in ca 90% aller Fälle hilft dies schon um das Problem zu beheben. Wenn sie dies bei Volvo durchführen lassen, bitten Sie auch darum die Fehlerspeicher der Steuergeräte abzufragen um eventuelle weitere Probleme feststellen zu lassen.

Techniker :

So könnten eventuell Temperatursensoren einen falschen Wert liefern, was die Beschriebenen Motorprobleme verursachen könnten.

Techniker :

Für Rückfragen bin ich gerne hier für Sie erreichbar. mfg Reitbauer Klaus

JACUSTOMER-41ih6xsq- :

Danke

Techniker :

Wenn ich Sie mit meiner Antwort zufriedenstellen konnte, bitte ich Sie auf Akzeptieren zu klicken, damit ich dass von Ihnen in Aussicht gestellte Honorar auch tatsächlich erhalten kann. Desweiteren bin ich auch nach einer eventuellen Zahlung Ihrerseits ohne weitere Kosten hier für Sie da. Über eine äußerst positive Bewertung meiner Person wäre ich sehr dankbar. Diese bewirkt bessere Transparenz meiner Arbeit und ist für andere Kunden bereits ein Maß der Qualität meiner Angaben.

Techniker :

mfg Reitbauer Klaus

JACUSTOMER-41ih6xsq- :

Bei Volvo Service das war Anlasasperrschalter

JACUSTOMER-41ih6xsq- :

Bei Volvo Service war Anlassperrschalter zum austausch

Techniker :

Es freut mich, daß Ihr Fahrzeugproblem behoben werden konnte. Leider treffen wir hier aus der Ferne nicht immer genau ins Schwarze. Auf diesen Schalter wäre ich nicht gekommen ohne Hand ans Fahrzeug zu legen. Um auch weiterhin ein langes Getriebeleben zu gewährleisten, kann ich den Beschriebenen Ölwechsel dennoch nur Empfehlen. Zumindest alle 100.000km empfehle ich dies sogar bei einer Lebensdauerfüllung die nicht zun Wechseln bestimmt ist.

Techniker :

mfg Reitbauer Klaus