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Diagnosty
Diagnosty, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 543
Erfahrung:  Diagnosetechniker, Common Rail Spezialist,
64532552
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Diagnosty ist jetzt online.

hallo ich habe ein renault master 2,5 cdti mit 114 ps bj 2002

Kundenfrage

hallo ich habe ein renault master 2,5 cdti mit 114 ps bj 2002 habe 4 überhollte injektoren eingebaut und der springt immer noch schlecht an und kqalmt .
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Diagnosty hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte(r) JustAnswer Kunde/in vielen Dank für Ihre Anfrage,die ich mit bestem Wissen und Gewissen beantworte.

Warum wurden die Injektoren denn ausgetauscht?

Hatten diese eine zu hohe Rücklaufmenge?

Welche Farbe hat der qualm,weiß oder schwarz?

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Bitte beantworten Sie die Rückfragen so genau wie möglich,sonst wird es schwer für mich eine Ferndiagnose zu stellen.
Bitte nennen Sie mir auch die Fahrgestellnummer.

Freundliche Grüße
Diagnosty
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

hallo die rücklaufmenge war zu hoch,fehler ausgelesen glühkerzen waren defekt 2st habe alle getauscht ,qualm ist schwarz auto braucht kein öl. ident nr vf1jdamh527148846. inj nr XXXXXXXXXX danke im vorraus

Experte:  Diagnosty hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,
wenn er schwarz qualmt,dann haben wir entweder Kraftstoffüberschuss oder Luftmangel. Wenn die überholten Düsenwirklich in Ordnung sind und keinen überhöhten Rücklauf mehr haben,dann sollten Sie das EGR Ventil mal ausbauen und schauen ob dieses schwer verschmutzt ist.
Sollte dieses offen stehen,dann haben wir auch das Problem mit dem Qualmen und schlecht anspringen.

MfG Diagnosty
Experte:  Diagnosty hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,
haben Sie das Egr Ventil geprüft?
Mfg Diagnosty
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

hej das wentil ist zu habe kommplet zu gemacht was macht man mit dem diesel übeschuss wie kann ich es überprüfen ???

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

hej das wentil ist zu

Experte:  Diagnosty hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,
wenn das Egr Ventil sauber ist und einwandfrei auf und zu geht,dann wird es schwierig ohne Diagnosetester weiterzukommen.
Es könnte dann noch am Rampendrucksensor liegen der dem Steuergerät einen falschen Wert liefert und deshalb zu viel Diesel eingespritzt wird.
Der Luftmassenmesser könnte es aber auch sein.
Man müsste jetzt die Sollwerte mit den Istwerten in den Parametern des Steuergerätes vergleichen.

MfG Diagnosty
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

hej haben sie möglchkeit das zu prüfen? wo kann ich sie finden ? und was kostet es ?

Experte:  Diagnosty hat geantwortet vor 3 Jahren.
Prüfen kann das jede Renault Werkstatt.
Ich gebe nur Onlineberatung und habe keine Testgeräte.
Die Diagnose dauert bei Renault maximal eine Stunde.
Mfg
Experte:  Diagnosty hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,
wurden die Parameter geprüft und sind Sie schon weitergekommen?
MfG Diagnosty
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

hallo sorry war langes wocheende weg ich werde mich darum kümern sobald ich zeit habe danke trybull

Experte:  Diagnosty hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten abend,
alles klar,melden Sie sich einfach wenn Sie noch Fragen haben.
Freundliche Grüße
Diagnosty
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

guten abend oder tag leider habe ich kaum zeit da für bin lkw fahrer und des wegen kaum zeit aber trotz demm danke

Experte:  Diagnosty hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,
dann wäre es nett wenn Sie eine Bewertung abgeben damit die Anfrage geschlossen werden kann.
Mfg Diagnosty