So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.

SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Jaguar XJS V12 Startprobleme, im kalten Zustand und kurzem

Kundenfrage

Jaguar XJS V12 Startprobleme, im kalten Zustand und kurzem Rangieren geht der Motor immer aus, gelegentlich Fehlzündungen (Knall). erst nach der Warmlaufphase von min. 5 Min kann der motor seine Leerlaufdrehzahl von ca. 500 Umdr. ungefähr halten. Als Hinweis wäre noch anzumerken dass das Steuergerät auf max. FETT eingestell ist.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Eine Eingrenzung aus der Ferne ist hier leider sehr, sehr schwierig - zumal die vebaute Einspritzanlage von Lucas recht exotisch ist...
Sie müssten mir daher einige Rückfragen gestatten:

- Stimmt das Ventilspiel?
- Die Leerlaufdrehzahl soll im Bereich von 750 + - 25 Umdrehungen betragen, wurde die Drehzahl so niedrig eingestellt oder kann ich dies als Teil des Fehlerbildes betrachten?
- Aus welchem Grund wurde der Motor auf maximale Anfettung eingestellt - würde er sonst ausgehen?
- Wurde die Zündung korrekt grundeingestellt und arbeitet die Verstellung?
- Häufige Fehlerquelle ist der MAP Sensor (Saugrohrdrucksensor), wurde er geprüft?

Ich bitte um so viele Hintergrundinfos wie möglich und entsprechend Zeit zur Recherche; Ich muß mich was das Lucas Einspritzsystem angeht wieder etwas einlesen bzw. die Unterlagen in Papierform "ausgraben" - ist schon ein wenig her.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bitte stellen Sie diese ggf. vor Abgabe einer Bewertung damit mich die
Rückfrage auch erreicht !


Mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

- Das Ventilspiel wurde noch nicht explizid überprüft, ist 1 Jahre her.


- Leerlauf wurde nach dem Einbau der Einspritzdüsen und der CO2 Einstellung auf 700 Umdrehungen eingestellt.


- Maximale Anfettung wurde auf Grund des CO2 eingestellt.


- Die korrekte Grundeinstellung und die korrekte Verstellung wurden nach dem Einbau Einspritzdüsen geprüft.


- MAP Sensor (Saugrohrdrucksensor), wurde nicht geprüft.


 


+ Beim Kaltstart muss ich um eine kostante Drehzahl zu erreichen in ca. 5Min immer wieder Gas geben, sonst stirbt er ab.


 


+ Bei der Schlüsselstellung I läuft im kalten Zustand sofort der Ventilator an. ( Denke das war früher nicht so, subjektiv nur heute gemerkt.)


 


+

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 3 Jahren.
Vielen Dank für die Rückinfos!

Ihr Einverständnis vorausgesetzt würde ich mich entsprechend einlesen und Ihnen dann morgen schreiben, wenn ich wieder im Büro bin.

Ich wünsche einen schönen Abend

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Geduld.
Ich habe die Unterlagen zur P-Digital Einspritzanlage gefunden und konnte mich einlesen.
Zunächst kommt, auch hinsichtlich Ihrer Beschreibung, ein Problem mit der Temperatursensorik in Betracht. Die Anlage verfügt sowohl über einen Kühlmitteltemperatur- als auch über einen Ansauglufttemperatursensor. Diese beiden Bauteile sollten zu aller Erst einer Prüfung unterzogen werden. Das geschieht, in dem man die Stromaufnahme des Sensors mit einem analogen Amperemeter oder besser mit einem Oszilloskop darstellt. (Eine Widerstandsmessung ist nicht aussagekräftig!) oder den Sensor auf Verdacht austauscht.

Die Temperatursensorik beeinflusst unmittelbar die Gemischanreicherung in der Kaltlaufphase und die Zündzeitpunktverstellung, kann hier also durchaus ursächlich sein.

Weiter wären die zusätzlichen Kaltstartventile (eines pro Zylinderbank) sowie der dazu gehörige Thermoszeitschalter in Betracht zu ziehen.

Sie sehen schon, die Möglichkeiten sind ohne Mess- und Prüfwerte aus der Ferne leider nicht exakt einzugrenzen, hier müssen durch die Werkstatt (oder natürlich durch Sie, wenn Sie selber am Fahrzeug arbeiten) entsprechende Systemprüfungen vorgenommen werden.

Sofern Interesse an den mir hier vorliegenden Unterlagen besteht können Sie gern über [email protected] mit mir in Kontakt treten um alles Weitere zu besprechen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bitte stellen Sie diese ggf. vor Abgabe einer Bewertung damit mich die
Rückfrage auch erreicht !


Mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich werde die in Frage kommenden Teile überprüfen und melde mich dann noch einmal.


 


Erstmal recht schönen Dank für die prompte Antwort.

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 3 Jahren.
Geht in Ordnung.

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil