So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Volker1982.
Volker1982
Volker1982, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 81
Erfahrung:  Seit 2006 Selbstständig mit einr Werkstatt. Spezialisiert auf Tuning und Oldtimerrestauration.
73244874
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Volker1982 ist jetzt online.

HalloHabe einen Vw Touareg V8 4,2l!Wen ich in hohen Gängen

Kundenfrage

Hallo

Habe einen Vw Touareg V8 4,2l!
Wen ich in hohen Gängen fahre und dan wider langsamer werde und mein Getribe einen oder mehrere Gänge zurückschaten muss gibt es jedes mal einen heftigen ruck im Getribe!
2as ist das genau und was muss oder kann ich tun dss das nicht mehr kommt!?
Danke XXXXX XXXXX!
Mfg Hirt
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800(NNN) NNN-NNNN/span>

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Volker1982 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag. Ich hoffe ich kann Ihnen weiterhelfen.

Kommt leider manchmal vor. Meist passiert das immer dann, wenn ein Schaltpunkt genau in den Teillastbereich fällt, wenn also z.B. beim Hochbeschleunigen eine Hochschaltschwelle erreicht wird, während gleichzeitig wegen eines Gefällebeginns ein Schub- statt eines Zugbetriebes beginnt. Da die Schaltpunkte wegen DSP variieren, kann der Effekt auch nur vorübergehend empfunden werden. Bei schwererem Gelände Verändern sich die punkte sehr rasch. Zudem Wird sofern die volle elektronik aktiviert ist, auch noch die Differentialverteilung und alle anderen Helferchen und Sperren permanent zu und abgeregelt. Insofern ist während der Schaltphasen leider immer etwas Krach dabei. Wenn es außergeöhnlich heftige schläge sind, sollten Sie aber mal zum VAG Service fahren und ggf. eine neue Software aufspielen lassen.

Mit freundlichen Grüßen Volker.
Für weitere Rückfragen zu diesem Thema stehe ich gern zur Verfügung. Über eine positive Bewertung im Anschluß unseres Gespräches würde ich mich sehr freuen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil