So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Schraubendreher.
Schraubendreher
Schraubendreher, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Schraubendreher ist jetzt online.

v70 163ps td

Kundenfrage

hallo!


bei meinem volvo v70, turbodiesel 163ps, bj 2001, 620.000 km ;) funktioniert soweit alles ...


 


aber gestern auf der autobahnauffahrt nur noch 80, scheinbar hat der turbo nicht gekickt, dann konnte ich mit tempomat bis auf 100 langsam beschleunigen. nach ca 10 minuten konnte ich dann wieder (hab langsam gemacht) mit dem turbo normales tempo fahren....


 


Mein Fragen:


 


turbo, turboschlauch, lmm oder lambdasonde? Was kommt sonst noch in Frage??


 


können die daten von einem volvo händler ganz genau ausgelesen und ausgewertet werde. Und auf welche Fehler muss man bei dieser Auswertung genau achten (ich bin selbst elektroniker..)


 


oder muss man da den turbo ausbauen etc?


 


wie kann man einen einfachen test durchführen?


 


vielen dank ;)

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Schraubendreher hat geantwortet vor 4 Jahren.

Schraubendreher :

Guten Tag und zunächst schöne Ostern.

Schraubendreher :

Sie sollten zunächst eine Fehlerspeicherabfrage in der Volvo-Werkstatt durchführen lassen. Diese Daten zeigen Ihnen zunächst an, ob ein Defekt im Bereich eines Sensors oder eines Systems vorliegt.

Schraubendreher :

Es muss kein Defekt im Bereich des Turboladers vorliegen. Das Motorsteuergerät hat die Möglichkeit, in ein "Notlauf-Programm" zu schalten und die Motordrehzahl und Höchstgeschwindgkeit zu Drossel um den Motor und das Getriebe vor Folgeschäden zuschützen.

Es muss also nicht umbedingt sofort ein Defekt am Turbolader oder am Motor vorliegen, nur weil ein Leistungsverlust aufgetreten ist.

JACUSTOMER-cm0kew2q- :

Hallo!

JACUSTOMER-cm0kew2q- :

Ich habe den Fehlerspeicher vom öamtc auslesen lassen. hier sind die fehlercodes:

JACUSTOMER-cm0kew2q- :

3 fehler

JACUSTOMER-cm0kew2q- :

Fehlercodes: 26629 , 9477, 9475

JACUSTOMER-cm0kew2q- :

der öamtc konnte mir nicht sagen was das für fehler sind. können sie mir da bitte weiterhelfen.

JACUSTOMER-cm0kew2q- :

der fehler trat auf bei der auffahrt zur Autobahn: zuerst war nur eine beschleunigung bis 80 mit dem gaspedal möglich, dann bis 100 mit dem tempomat (automatikgetriebe), dann nach ca. 10 min fahrt war wieder eine normale beschleunigung mit dem gaspedal möglich.

JACUSTOMER-cm0kew2q- :

beste grüsse

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil