So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Volker1982.
Volker1982
Volker1982, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 81
Erfahrung:  Seit 2006 Selbstständig mit einr Werkstatt. Spezialisiert auf Tuning und Oldtimerrestauration.
73244874
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Volker1982 ist jetzt online.

Hallo, ich besitze einen Honda Accord Coupé CG3 3,0V6 V-Tec.

Kundenfrage

Hallo, ich besitze einen Honda Accord Coupé CG3 3,0V6 V-Tec. Leider geht seit einiger Zeit die Airbag- Kontrolleuchte nicht mehr aus. D. Feger
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Volker1982 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag. Ich hoffe ich kann Ihnen weiterhelfen.

Das ist leider ein altbekanntes Problem. Schuld ist meistens eine fehlerhafte Verbindung an einem Stecker. Oft hilft es einfach den Fehlerspeicher zu löschen, und denn ist ersteinmal für eine Zeit Ruhe.

Wenn Sie nicht vom Fach sind, ist es ratsam, sich nicht selber an die Arbeit zu machen. Das Airbagsystem ist sehr Umfangreich und kann bei fehlerhafter Montage lebensgefährlich sein!

Die übliche Vorgehensweise bei diesem Fehler ist: Airbagsystem auslesen. So stellt man fest, welcher der Airbags den Fehler verursacht. Meist ist es der Seitenairbag faher oder Feifahrerseite.Der Leitungsstecker (meist unter dem Sitz) wird anschließend getrennt, gereinigt und wieder zusammengeführt. Anschließend Fehlerspeicher löschen.

Ursache ist meist Oxidation an der Steckverbindung, die einen höheren Wiederstand in der Leitung erzeügt. So denkt das Steuergerät das ein Fahler vorhanden ist.

Wie schon gesagt: Leider kann und muss ich auch sagen, nur geschultes Personal sollte an diesen Systemen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen Volker.
Sollte ihnen meine Antwort hilfreich oder informativ erscheinen, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil