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cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2353
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
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cobrajag ist jetzt online.

Hallo erst ich habe folgendes Problem mit meinem C4 GP

Kundenfrage

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem C4 GP Bj 10/2006.

Er geht im Stand oder beim Runterbremsen immer aus. Dabei spielt es keine Rolle ob ich mit Automatik oder manuell schalten fahre.

Der Saugrohrdrucksensor sowie das Magnetventil für Benzin wurde schon gewechselt. Ebenso die Zuendspule. Zuendkerzen.

Meine Werkstatt ist ein wenig ratlos und tippt jetzt auf die Drosselklappe.

Irgendwie komme ich mir wie ein Versuchskaninchen vor.

was kann es noch sein ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde

Vielen Dank XXXXX XXXXX sich für JustAnswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

 

Können sie mir bitte die Schlüsselnummern zu 2.1. und 2.2. aus dem Fahrzeugschein mitteilen?

 

Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


 


die Schlüsselnummern zu 2.1 und 2.2 lauten 3001 und ADP00002 6.


 


Benötigen Sie noch Angaben ?

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde

Vielen Dank XXXXX XXXXX sich für JustAnswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

 

Bei diesen Leerlaufproblemen würde ich als erstes die Leerlaufkontakte an der Drosselklappeneinheit prüfen lassen.

Zwischen Klemme 2 und 5 sollte der Widerstand 770 Om betragen

und zwischen 5 und 6 1200 Ohm

Bei Abweichungen ist der Drosselklappenmotor.Stellungssensor zu erneuern

Der Drosselklappenmotor soltte zwischen Klemme 3 und 4 einen Widerstand von 3,1 Ohm aufweisen.Bitte lassen dies prüfen.

 

Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten" kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde

 

Bitte stellen sie ihre Rückfragen hier ,erst danach bitte eine Bewertung für mich hinterlassen.

 

Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten" kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

In diesem Fall sollte doch die Erneuerung der Drosselklappe Besserung bringen ? Mittlerweile ist mir aufgefallen, das dies nur im betriebswarmen Motor passiert.


 


Bei Außentemperaturen von -10Grad und kaltem Motor hatte ich keinerlei Probleme.

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Sollten in den genannten Bereichen Abweichungen bestehen ,sollte dies so sein.
Bei kaltem Motor wird der Leerlauf vom Steuergerät angehoben.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister
cobrajag und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nach Einbau einer neuen Drosselklappe liess sich das Motorsteuergerät einwandfrei programmieren und codieren.


 


Was ich nicht mehr für möglich hielt, er läuft wieder wie neu !


 


Danke !

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Die Drosselklappe ist mittlerweile auch gewechselt und leider besteht der Fehler immer noch.

Wo sollen wir denn nun noch suchen ????

Sind echt ratlos
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Nach ihren letzten Rückmeldungen zu schlussfolgern ,war das Problem nach dem Wechsel zuerst gelöst ,ist dann scheinbar doch wieder aufgetaucht?
Wurde die Drosselklappe nun auf Verdacht erneuert oder nach vorhergehender Prüfung?
Zur weiteren Vorgehensweise würde ich den Einsatz eines Dataloggers empfehlen ,dieser zeichnet vorher festgelegte Parameter über einen längeren Zeitraum auf ,danach kann ausgewertet werden welches Signal im Fehlermoment Abweichungen zeigt.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister

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