So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

VW Phaeton V10 Bj.02Kriechstrom von der Comfort Batterie0,6-4A in Inte

Kundenfrage

VW Phaeton V10 Bj.02
Kriechstrom von der Comfort Batterie
0,6-4A in Interwallen ansteigend und absteigend
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302

Montags bis Freitags von 10:00-16:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Um das Problem genauer eingrenzen zu können, erbitte ich folgende Rückinformationen:

- Fahrgestellnummer
- Aufzählung aller vorliegenden Fehlerspeichereinträge
- Aufzählung aller schon vorgenommenen Prüfarbeiten

Bitte beantworten Sie mir die Rückfragen mit soviel Informationen wie möglich - leider ist es meist so, dass mehrere Ursachen in Betracht kommen. Um aus der Ferne eine möglichst genaue Diagnose stellen zu können, benötige ich so viele Hintergrundinformationen wie irgend möglich.


Vielen Dank im Voraus,

S. Seipp

SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,

werden noch Informationen benötigt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


ja wir benötigen noch Infos. Fahrzeug kam erst amFreitag wieder zu uns in die Werkstatt nach die Comfort-Batterie über nacht wieder aufgegeben hatte.Fehlereintrag beträgt dann ca. 2Seiten alles in Richtung Klemme 30


Spannungsverlust.....


Wir haben dann Batterie geladen Fehlerspeicher gelöscht, Probefahrt,


Fehlerauslese: Sitzsteuergerät Fahrer def.,Niveauregelung Leckage,Steuerwinkelsensor.Problem beginnt wenn die Türen geschlossen sind nach ca.10-15Min.Es werden div.Steuergeräte und Acktoren angesteuert.Wenn man Tür offen aber Türkontaktschalter geschlossen ins Auto hört,hört man es an verschiedenen Stellen klickern.


Wir haben ausgebaut bzw.abgeklemmt:Sitzsteuergerät Fahrer/Beifahrer,


zentrales Bedienpult Mitte,Heizungsventile.Die werden alle in Intervallen angesteuert und noch div.mehr.Das klickern wird natürlich um die abgeklemmten Teile weniger aber der Entladestrom der an der Comfort-Batterie gemessen wird (in Intervallen 0,7A bis ca5A ansteigend und wieder abfallent) bleibt der gleiche.


Es muss ein zentrales Steuergerät sein,welches nicht in den Schlaf kommt. Es bereitet uns aber bald schlaflose Nächte.


Daten:VW Phaeton 5,0TDI 4motion


Vin.WVWZZZ3DZ48007212


Mot. AJS


Bj. 2002


 


 


 

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für die Rückinfos,

ich werde mich morgen im Büro entsprechend einlesen und schreibe Ihnen dann wieder!


Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bitte stellen Sie diese ggf. vor Abgabe einer Bewertung damit mich die
Rückfrage auch erreicht !


Mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro