So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Habe einen Mitsubishi L 300, es geht um den Hydrostössel beim

Kundenfrage

Habe einen Mitsubishi L 300, es geht um den Hydrostössel beim 3. Zylinder - Kompressionsverlust .
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Um das Problem genauer eingrenzen zu können, erbitte ich folgende Rückinformationen:

- Fahrgestellnummer
- Typschlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein zu 2.1 und 2.2
- Tag der Erstzulassung

Bitte beschreiben Sie, welcher Schaden vorliegt bzw. welche Information Sie genau wünschen.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Bitte beantworten Sie mir die Rückfragen mit soviel Informationen wie möglich - leider ist es meist so, dass mehrere Ursachen in Betracht kommen. Um aus der Ferne eine möglichst genaue Diagnose stellen zu können, benötige ich so viele Hintergrundinformationen wie irgend möglich.


Vielen Dank im Voraus,

S. Seipp

SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Fahrgestellnummer: JMBHNPO 4 WRA 501300 2

Schlüsselnummern: ( zu 1)
919225
( zu 2) 7107
Erstzulassung: 25.11.1994
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für die Rückinfos - damit kann ich das Fahrzeug schon einmal genau identifizieren. Nun müssten Sie mir nur noch mitteilen, mit welcher Information ich dienen darf.

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Woran liegt es, dass der Motor nur auf 3 Zylinder läuft bzw. hauptsächlich auf dem 3. Zylinder Kompressionsverlust hat?
Die Hydrostössel haben verschiedene " Spiel"- abstände.
Können sie verdreckt sein und somit nicht mehr richtig arbeiten?
Wo kann ich noch suchen bzw was muß repariert bzw ausgetauscht werden?
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Grundsätzlich ist es durchaus möglich, dass Hydrostößel im Laufe der Jahre zu Funktionsausfällen neigen; Dies macht sich durch ein helles Tickern bzw. Klackern im Leerlauf bemerkbar. Einen Kompressionsverlust direkt können die Stößel allerdings nicht verursachen; Dieser würde entstehen, wenn das Ventilspiel so stramm "eingestellt" wäre, dass die Ventile nicht mehr schließen.

Hier ist eher von undichten (verbrannten) Ventilen oder auch defekten Kolbenringen auszugehen; Auch eine defekte Zylinderkopfdichtung oder ein Riss im Kopf / Block wäre möglich.

Eine genaue Überprüfung kann durch einen Druckverlusttest bei demontierter Nockenwelle erreicht werden; So wäre sichergestellt, dass alle Ventile definitiv geschlossen sind. (Bei dieser Prüfung werden die Zylinder nacheinander mit Druckluft beaufschlagt und geschaut, wo bzw. ob der Druck entweicht)

Danach kann entschieden werden, ob es rentabel ist, den Zylinderkopf zu demontieren und den Motor instand zu setzen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Bitte stellen Sie diese ggf. vor Abgabe einer Bewertung damit mich die
Rückfrage auch erreicht !


mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

Sie haben auf Just-Answer eine Frage gestellt und ich habe diese für Sie beantwortet. Die Antwort haben Sie laut Systemmeldung erhalten.

Ich bitte daher um Abgabe einer Bewertung da nur so ein Abschluss des Vorgangs zu Stande kommt. Bitte beachten Sie, dass mit der Transaktion eines Geldbetrages via Paypal etc. keine Bezahlung des Experten zustande gekommen ist sondern die Summen auf Ihr Guthabenkonto eingezahlt wurde.
Der Obulus an uns Experten wird erst nach Abgabe einer Bewertung freigegeben. In diesem Sinne bitte ich um Fairness da auch Sie sicher nicht gerne für umsonst arbeiten.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Wenn noch Rückfragen bestehen, stellen Sie diese bitte.

Attachments are only available to registered users.

Register Here



mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp

SVBS Kfz-Sachverständigenbüro