So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.

SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Habe einen Ford Focus TDCI Baujahr 2002 116 PS Nun zum Problem Mal

Kundenfrage

Habe einen Ford Focus TDCI Baujahr 2002 116 PS
Nun zum Problem
Mal springt er an und manchmal nicht.Dann ist nur ein klacken des Anlassers zu hören.
Ich dachte der Anlasser sei kaputt und habe einen neuen eingebaut.
Leider ist immer noch das gleiche Problem vorhanden.
Lege ich den 3. Gang ein und schiebe das Auto (schaukeln) so das der Motor sich kurz dreht und ich danach den Motor starte springt er sofort an.
Was könnte die Ursache sein ?
W.Hochwald aus Neckarzimmern
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Hochwald,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Ihrer Beschreibung nach hört es sich danach an, dass das Anlasserritzel nicht ordungsgemäß in den Zahnkranz des Schwungrades eingreift bzw. sich darin verklemmt; Beim TDCI ein nicht ganz so seltener Defekt - eine andere Fehlerquelle bleibt im Prinzip ja auch nicht mehr.

Bitte bauen Sie den Anlasser noch einmal aus und untersuchen den Zahnkranz der Schwungscheibe auf mechanische Spuren - dazu von einem Helfer den Motor von Hand an der Kurbelwelle Stirnseitig drehen lassen während Sie mit einer Lampe den Zahnkranz untersuchen

Der Austausch des Zahnkranzes ist leider eine größere Operation - das Getriebe muß ausgebaut werden, die Arbeitszeitvorgabe beträgt hier 5,0 Stunden.

Da das Zweimassenschwungrad bei Ihrem Fahrzeug als häufige Fehlerquelle bekannt ist wäre es anzuraten, ein komplettes Rep.Set von LuK zu verbauen, dies enthält ein neues Zweimassenschwungrad inkl. Kupplungssatz und ist im freien Teilehandlel um die 550,00 € zu haben - im Internet eventuell noch etwas günstiger.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Vor-Ort Fahrzeugdiagnose aller Systeme
Unfallgutachten
Youngtimer / Oldtimer Begutachtungen
Restaurationsgutachten- / Begleitung
Fahrzeugbewertung
Gebrauchtwagenkaufberatung
Reparaturgutachten
Motor- / Getriebeschäden


www.facebook.com/SVBS.Gutachten
www.svbs-gutachten.de
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung: Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
SV Seipp und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wenn der Zahnkranz an einer Stelle nur leicht beschädigt wäre könnte ich vielleicht versuchen ihn mit einem Dremel oder einer Feile nach zu schleifen ?


Könnte ich das Anlasserritzel eventuell noch mit Fett einschmieren um die mechanische Auswirkung zu unterstützen ?


mfG W.Hochwald


 

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen Herr Hochwald,

den Versuch würde ich unbedingt unternehmen wenn es sich machen lässt.

Bittte kein Fett verwenden da sich der Kupplungsstaub bzw. sonstiger Schmutz dort sammeln und das Problem verschlimmern würde.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Vor-Ort Fahrzeugdiagnose aller Systeme
Unfallgutachten
Youngtimer / Oldtimer Begutachtungen
Restaurationsgutachten- / Begleitung
Fahrzeugbewertung
Gebrauchtwagenkaufberatung
Reparaturgutachten
Motor- / Getriebeschäden


www.facebook.com/SVBS.Gutachten
www.svbs-gutachten.de
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank für ihre Info , werde das mit dem Fett bleiben lassen obwohl mir zwei KFZ Meister versichert haben das dass mit dem Fett keine Probleme macht obwohl ich nachgefragt habe (wegen der Kupplung )


Vielen Dank werde mich nochmals melden


MfG .Hochwald


[email protected]

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

was das Fett angeht ist dies langfristig gemeint - ich wollte damit nicht sagen, dass nach zwei Tagen alles verklebt ist - Sie können zu Testzwecken ja etwas Haftschmierstoff aufbringen - es kann aber sein, dass es im Laufe der Zeit dazu kommt dass das Ritzel nicht wieder aus der SChwungscheibe ausspurt.

VIele Grüße! :)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Heute war ich bei einer Ford Vertragswerkstatt.Nur schüttelnde Köpfe.Fahrzeug wurde auf die Hebebühne gefahren und der Anlasser mittels zweier Schraubendreher kurzgeschlossen und der funktioniert zu 100 Prozent , auch Schwungscheibe hat immer gegriffen.Fahrzeug runtergelassen , Schlüssel gedreht ,Anlasser nur geklackt.Fahrzeug wie gehabt im dritten Gang auf der Hebebühne kurz bewegt und er sprang sofort an.


Könnte der Fehler am Zündschloss liegen ??? Aber was hat das mit dem Schaukeln zu tun oder bekommt der Anlasser zu wenig Strom über das Zündschloss , da er beim kurz schließen doch funktioniert.


Werde nun einen versuchen einen Starter Knopf ein zu bauen und hoffe damit das Problem zu lösen.


MfG W.Hochwald

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr merkwürdig - demnach wäre es durchaus denkbar, dass der Anlasser zu wenig Spannung bekommt; hat man die Gelegenheit genutzt und die Spannungen einmal gemessen?

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil