So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Schraubendreher.
Schraubendreher
Schraubendreher, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Schraubendreher ist jetzt online.

Ich fahre einen Dukato, 2,3 ltr. Baujahr 2003.Plötzlich häufen

Kundenfrage

Ich fahre einen Dukato, 2,3 ltr. Baujahr 2003.Plötzlich häufen sich Probleme.
Im Tank baut sich Druck auf, beim öffnen lautes Zischen,Tankdeckel fliegt förmlich weg.
Unter allen 4 Einspritzgeräten tritt Diesel aus und läuft am Motor runter. Nach 75000 km
ohne Probleme steht der Wagen schon eine Woche in der Werkstadt und man spricht von etwa 3000 Euro Kosten.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.


Der Druck im Bereich des Tanks wird sicher durch eine defekte Tankentlüftung verursacht. Hierdurch entsteht ein Vakuum. Hierdurch wird auch das zischen und der Druck auf dem Tankdeckel verursacht.
Durch diesen Druck kann es auch zu weiteren Undichtigkeiten im Bereich der Einspritzung kommen.
Deshalb sollten Sie als erstes die Tankentlüftung prüfen und instandsetzen lassen. Erst nach dieser Arbeit ist die Einspritzanlage im Bereich der Einspritzdüsen genauer zuprüfen.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung Ihrerseits sehr freuen.
Es besteht kein Rechtsanspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge gegenüber dem Verfasser. Die Anwendung der Beitragsinhalte erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Schraubendreher und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Der Tipp mit der Entlüftung erscheint plausiebel. Das alle vier Einspritzgeräte gleichzeitig undicht werden ist eigentlich seltsam.


Ich werde die "Fachwerkstatt"unterrichten.


Danke für die promte Antwort.

Experte:  Schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gerne, sollten Sie durch den Kontakt mit der Werkstatt weitere Fragen haben, können Sie mich hier gerne erneut kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher