So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Ich Habe folgendes problem beim mercedes C202 99 bj. kommt

Kundenfrage

Ich Habe folgendes problem beim mercedes C202 99 bj. kommt ständig fehlermeldung lambdasonde gemisch zu mager (Lambda ist neu LMM Neu vom bosch Ansonsten keine bemerkbahren fehlern vorhanden)
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Wenn das Verdachtstauschen von Bauteilen nicht zielführend war muß nun festgestellt werden, ob das Gemisch tatsächlich zu mager ist - dies geht natürlich nur mit einem Abgastester in der Werkstatt.

Ist das Gemisch tatsächlich zu Mager muß auf Ursachenforschung gegangen werden. Bekannt sind Gemischablagerungen an den Einlassventilen. Dafür gibt es bei Mercedes einen Abgleichstecker um das Motorsteuergerät dahingehend anzupassen. Die Teilenummer lautet : A(NNN) NNN-NNNN, kosten etwa 13 Euro - kommt aber eher bei Kaltlaufproblemen zum Einsatz; Wäre aber ein Ansatzpunkt.

Ist das Gemisch laut Abgastest aber in Ordnung liegt ein bis lang noch nicht entdeckter Regelungs- oder Sensorfehler vor.

Sind Ihnen die exakten Fehlercodes, genauer deren Nummer bekannt? Es gibt mehrere Fehlerspeichereinträge mageres Gemisch betreffend, daher wäre mir so eine genauere Einschätzung möglich.

In Erwartung Ihrer Rückinfo verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn ich mit dem tester die lambda werte anschaue ist er im warmlauf hin und wieder im mageren bereich nach bestiemte fahrzeit von 2bis 3 tagen fahrt sich der S.G fest dann regelt er nicht mehr , dann habe ich unrunden lehrlauf und leichten leistungsverlust stecke ich den S.G. ab und wieder an dann geht er wieder bestimte zeit bis er sich wieder Fest Fahrt. Das mit dem adaption Stecker probiere ich mal aus. fieleicht hast du noch eine Idee was es sein kann.
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für die Rückinfo....

Demnach wäre der Motortemperaturfühler auch noch eine Möglichkeit wenn er im Warmlauf ab und zu abmagert....

Ich würde aber zunächst den Codierstecker ausprobieren (Vor dem ersten Start Steuergerät resetten) .

Bitte halte mich auf dem Laufenden ob es etwas gebracht hat.

Bis dahin freue ich mich über einen Klick auf akzeptieren und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,
SV Seipp und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Für das Auto gibt es ein abgleich stecker es gab für den alten S.G.
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann müssen wir eine andere Lösung finden.

Ich brauche bitte die genauen Fehlercodes inkl Nummern!