So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.

SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Hallo, ich hatte meinen 118 Bmw zur Lackierung (hinterer Stoßstange,

Kundenfrage

Hallo, ich hatte meinen 118 Bmw zur Lackierung (hinterer Stoßstange, Heckklappe)/Leasingfahrzeug_wegen Übergabetermin. Seitdem gingen meine hinteren Lautsprecher nicht mehr (nach dieser Rep.). Als ich reklamierte, sagte man mir, da hätte wohl mal einer zu laut Musik gehört, und die Bässe wären nur verstellt... Nach dieser "Abwimmelantwort" bin ich doch tatsächlich wieder abgetrappt. Gestern nun, machte es krach, ud ich hab eine kleine Hausecke mitgenommen, weil ich natürlich meinen Rückfahrpieper überhaupt nicht hörte. Meine Vermutung, daß hängt sicherlich mit dem immer noch defekten Lautsprecher zusammen. Ich hab es satt, ständig für andere Fehler gerade zu stehen und den "Scheinwerfer" zu machen. Was raten Sie mir? Kann bei dem erneuten Schaden (keinen Rückfahrpiepeer gehört) und dem schon vorher defekten hinteren Lautsprecher ein Zusammenhang bestehen? Defenitiv lag es nicht an verstellten Bäsen ect. Auf dem Heimweg habe dann selbst mich davon überzeugt (andere Sender eingestellt, CD angehört), und das Problem bestand nach wie vor. Erst einmal totales Kratzen, blecherner Ton und erbärmlicher Klang, sobald man die Lautsprecher wieder lauter drehte. Wird bei einer Lackierung an den Kabeln von Lautsprecher und Go gebastelt? Wie muß ich mir das vorstellen? Und das ist mit dem Schaden durch die Hausecke, weil kein Pieper ging. Das konnte ich ja am Übergabetermin noch nicht feststellen, da das Auto auf freiem Gelände stand. Was raten Sie mir ? Mit freundlichem GrußE. S.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Hier wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergessen haben, die Rückfahrsensoren wieder anzuschließen - diese sitzen ja in der Heckschürze. Alternativ kann es auch sein, dass die Sensoren defekt sind weil die Schürze nach dem Lackieren zu heiß getrocknet wurde.

graphic




So weit ich es hier ersehen kann muß normalerweise an den Audio Kabelbaum auch beim Ausbau der Heckklappe keine Hand angelegt werden. Wenn die Boxen zwar noch funktionieren (auch wenn sie nur noch knarzen) bedeutet dies, das die Kabelverbindung ja besteht... es wäre nicht das erste Mal, das ein Lehrling der Meinung war die Anlage im Kundenfahrzeug testen zu müssen, wenn Sie verstehen was ich meine.
Das Verhalten der Werkstatt ist -meiner Meinung nach- eine Unverschämtheit, da schämt man sich ja schon fast für seinen Beruf...

Wie nun weiter vorgehen?

Wichtig ist nun, dass Sie die Montagefehler begutachten lassen um der Werkstatt gegenüber eine Handhabe zu bekommen. Das gilt sowohl für die nicht mehr funktionierende Einparkhilfe als auch für die defekten Lautsprecher.
Gerade weil es sich um ein Leasingfahrzeug handelt ist dies dringend anzuraten.
Wenn die Werkstatt sich weigert, hier Abhilfe zu schaffen -und zwar kostenlos- muß hier ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden um die Ansprüche durchzusetzen.

Ich gehe davon aus, das der Wagen Vollkaskoversichert ist, hier würde die Versicherung ja auch ein Gutachten benötigen.

Mein Kfz-Sachverständigenbüro arbeitet mit einer Rechtsanwaltskanzlei zusammen - sehr gerne biete ich Ihnen meine Dienste in Form einer Schadensbegutachtung an. (Bundesweit) Durch die Kooperation mit der Anwaltskanzlei bleibt die Sache in einer Hand.

Schauen Sie doch einmal auf www.svbs-gutachten.de vorbei, dort finden Sie meine Kontaktdaten / ein Kontakformular, sehr gerne helfe ich Ihnen in der Sache weiter.


Mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
Sachverständiger für Schaden und Bewertung

SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Unfallgutachten
Reparaturgutachten
Wertermittlungen
Restaurationsbegleitungen




Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Seipp,

 

danke für Ihre schnelle Antwort.

 

Kann man bei den Rückfahrsensoren auch nur einen Teil vergessen, weil die andere Seite ja funktionierte.

 

Mein Mann meinte, ich wäre selbst schuld am Anfahren der Hausecke. Ich bin der Meinung, daß wäre nicht passiert, wenn der Rückfahrsensor funktioniert hätte. Er saß ja auch im Auto und hat nichts gehört, kann meine Aussage bestätigen.

 

Nun ist es keine Bmw Werksatt, wo ich war, sondern die Werkstatt, wo mein Schwager arbeitet. Sie verstehen was ich meine...

 

Ich habe das Auto nun rausgekauft, allerdings gab es noch keine Bestätigung von Bmw. Denn mich nervten diese ständig "manipulierten" Schäden. Erst war es ein Lackschaden von 2500,00 Euro. Dann habe ich alles abgestellt, und bei der nächsten Begutachtung wieder Schäden... Ich soll wahrscheinlich für alle Fehlkalkulationen dieser Welt aufkommen. Das tut aber hier nichts zur Sache. Mich nervt nur der Kundenumgang. Wie soll ich mich jetzt verhalten, bezüglich der Schäden, ohne Gutachter und Versicherung?

 

Mit freundlichem Gruß

 

Elke Schumann

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Frau Schumann,

also der Kabelbaum der Rückfahrsensoren ist so weit ich sehe einteilig - es kann daher sein das ein oder mehrere Sensoren defekt sind wie schon angesprochen.
Es kann unter Umständen auch sein, das kommt beim 1er gelegentlich vor, dass das Steuergerät der Einparkhilfe nass geworden ist. Wenn man den Wagen nach der Lackierung vielleicht etwas zu gründlich gewaschen hat wäre das denkbar - es ist ja bekannt, dass der 1er zu Wassereinbrüchen im Heck neigt.

Die Aussage Ihres Mannes ist nicht ganz falsch aber auch nicht ganz richtig... Wink das ist immer etwas schwierig, man kann natürlich behaupten: Als es noch keine Einparkhilfen gab mußte man auch selber gucken, andererseits verlässt man sich ja auch auf so ein System... das ist also ein zweischneidiges Schwert glaube ich. Wink

Ohne Gutachter und Versicherung bleibt Ihnen natürlich nur das Wohlwollen der Werkstatt. Ich verstehe die Situation - wenn Ihr Schwager dort arbeitet ist es ungünstig dort zu harten Bandagen zu greifen. Eventuell wäre es sinnvoll, Ihren Schwager mal ins Gebet zu nehmen... ODER mal einen persönlichen Termin beim Geschäftsführer der Werkstatt anzuberaumen - hilft meist auch Wunder.

Ansonsten bleibt wirklich nur: Schaden begutachten, Hergang und Ursachen rekonstruieren - zumindest den Lackschaden für die Versicherung (je nach dem, wie schlimm er ist).

Mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung: Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
SV Seipp und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Seipp,

 

danke für Ihre Antwort. Ich versuche kommende Woche den Sachverhalt mit der Werkstatt zu klären, zumal ich auf mehr Familienstreit kein Bedarf mehr habe. Sollte ich noch fachliche Rückfragen haben, werde ich Sie nochmals kontaktieren. Ich wünsche Ihnen noch ein erholsames restliches Wochenende. Mit freundlichem Gruß Elke Schumann

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Frau Schumann,

kann ich voll und ganz nachvollziehen - bloß keinen Familienstreit, ich kenne das.

Bei Rückfragen wenden Sie sich jederzeit gerne an mich.
Sollte dieser Frageverlauf dann schon nicht mehr zugänglich sein hier nochmal die Adresse meiner Homepage : www.svbs-gutachten.de oder email: [email protected]

Ihnen auch noch einen schönens Sonntag!

Viele Grüße,
S.Seipp

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil