So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Hallo ich fahre in Stuggart einen DB 500SL 129 wdb(NNN) NNN-NNNN059323

Kundenfrage

Hallo ich fahre in Stuggart einen DB 500SL 129 wdb(NNN) NNN-NNNN059323 . Beim Rückwärtsfahren bekommt dasAutomatikgetiebe kaum und mit Verzögerung Kraftschluss. Will ich rückwärts bergauf fahren , so ist fast Volgas notwendig bis das Getriebe mit einem Schlag greift . Reparieren -- Tauschen --- oder----?
[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank, dass Sie sich an JustAnswer gewandt haben.

Hier würde ich in jedem Fall eine Instandsetzung - die bei Mercedes Getrieben problemlos machbar ist - in Betracht ziehen. Ursächlich für die Beanstandung wird z.B. ein hängendes Magnetventil oder ein hydraulischer Schieber in der Mechatronik ursächlich sein - das kann ich auf Grund der Komplexität des Getriebes ohne Mess- und Prüfwerte von hier aus nicht eingrenzen.

Ich kann Ihnen aber einen Fachbetrieb empfehlen der von Stuttgart zwar ca. 100 km entfernt ist - aber eine absolute Referenz ist. Es handelt sich hier um die Firma Hetzel in der Nähe von Bruchsal die auch die sog. "Tim Eckert Methode" anwendet - hier handelt es sich um ein spezielles Spülverfahren das so manches totgeglaubte Getriebe wiederbelebt hat. Schauen Sie einmal auf http://www.fzth.de/ .

Der Komplettausch ist zwar immer eine Alternative jedoch sollte dies nur durchgeführt werden wenn eine Instandsetzung nicht mehr rechenbar ist was aber selten der Fall ist.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen,