So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Bei meinem Ssongyong ist heute abend beim anfahren plötzlich

Kundenfrage

Bei meinem Ssongyong ist heute abend beim anfahren plötzlich der Kupplungsschalter ganz locker gewesen so als ob das gestänge ausgehängt wäre.
Was muss ich tun und welche Reparatur steht an?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank, dass Sie sich an JustAnswer gewandt haben.

Ich werde versuchen, Ihre Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
Wenn wir über den Schalter sprechen, der über dem Kupplungspedal im Pedalbock angebracht ist müsste zunächst geprüft werden ob sich dieser eventuell nur aus seinem Sitz gelockert hat (er müsste ja mit einem Renkverschluß eingedreht sein).

Es kann natürlich auch sein, dass der Schalter schlicht kaputt ist (kommt bei allen Herstellern eigentlich mal vor) dann muß der Schalter ersetzt werden was bei der momentanen Ersatzteillage für Ssan Yong Fahrzeuge schwierig werden kann.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen,


Peter Hoffmeister

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil