So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Hallo, habe einen Ssyngyong Rexton 2,7 XDi BJ 2005. Nun

Kundenfrage

Hallo,

habe einen Ssyngyong Rexton 2,7 XDi BJ 2005. Nun sind beide Abblendlichter ausgefallen. Sicherung ist OK und auch getauscht und Lampen sind auch OK.
Was kann es sein?

mfG
H. Froschauer
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank, dass Sie sich an JustAnswer gewandt haben.

Leider liegen mir für SSang Yong Fahrzeuge auf Grund des Exotenstatus keinerlei Stromlaufpläne oder technische Unterlagen vor - wenn die Leuchtmittel heile sind und die Sicherungen geprüft wurden bleiben aber im Prinzip nur folgende Bauteile als Fehlerquelle:

  • Lichtschalter
  • Kabebruch
  • Glühlampenüberwachungskontrollgerät (wenn vorhanden)


Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen,


Peter Hoffmeister
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke vorab. Kabelbruch konnte ich keinen entdecken, da alle Begrenzungslicher (2 li und 2 re) funktionieren. Ergo scheidet auch der Lichtschalter als Fehlerquelle aus.
Kann es theoretisch sein, dass ein Relais falsch schaltet oder defekt ist (da beim Einschalten das Relais hörbar knackt).
danke und mfG
Herwig Froschauer
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Froschauer,

ich werde mich einmal um einen Stromlaufplan bemühen. Wenn das Abblendlicht über ein Lastrelais geschaltet ist kann dies natürlich ursächlich sein..


Sie hören von mir,

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Hoffmeister

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil