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Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
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Techniker ist jetzt online.

hallo! ich besitze einen astra 1.7dti 98er baujahr. die einlassnockenwelle

Kundenfrage

hallo! ich besitze einen astra 1.7dti 98er baujahr. die einlassnockenwelle + auslassnockenwelle sind ineinander verzahnt! problem ist zahnräder haben markierungen wie müssen diese zueinander ausgerichtet werden? im o.t setzen die ventile auf. motor steht im o.t . kolbenüberstand 0,60mm kopfdichtung wurde passend gewählt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 5 Jahren.

Handelt es sich um den Motor mit genau 1700ccm? Dann benötigen Sie dazu Spezialwerkzeug, da dann die Zahnräder nur über Flächenpressung an die Nockenwelle geschraubt ist.

Wenn es sich um einen anderen Motor handelt, dann würde entweder der Motorcode, bzw. die Genauen Fahrzeugdaten oder KBA-Nr. weiterhelfen.

 

mfg Reitbauer Klaus

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
1686 ccm hubraum Y17DT 2.1:0035 :32.278 erstzul:29.12.00
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 5 Jahren.

Dieses Bild müsste Ihrem Motor entsprechen. Lt. Info soll nicht die Markierung "A" verwendet werden, sondern eine Schraube M6x1 soll für die Arretierung des Nockenwellenrades verwendet werden.

Kurbelwellenriemenscheibe provisorisch anbbauen, um die korrekten Markierungen sehen zu können.

 

Nocken des 4 Zylinders müssen auf "Wechseln" stehen, also leicht drücken, dann darf bei den Nocken des 1 Zylinders keine Vorspannung sein. Dies ist die geeignetse Möglichkeit dazu.

 

Die Markierungen an den Nockenzahnrädern stehen normalerweise zueinander, und der Rest sollte mit der Abbildung übereinstimmen.

 

mfg Reitbauer Klaus

 

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 5 Jahren.

Konnten Sie die Nockenwellen mittlerweile korrekt Einbauen?

mfg Reitbauer Klaus

 

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 5 Jahren.

Möchten Sie noch weitere Beratung?

 

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