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Schraubendreher
Schraubendreher, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
61492095
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Schraubendreher ist jetzt online.

PROBLEME MIT GEBLÄSE,erst lief es nur auf stufe 4,vorwiederstand

Kundenfrage

PROBLEME MIT GEBLÄSE,erst lief es nur auf stufe 4,vorwiederstand 2 mal von Fachwerkstatt getauscht,nach spätestens 20-30km wieder durch,dann neuer Gebläse Motor,nach 10 km Sicherung 40 amp durchgebrannt.WERKSTATT hat sicherung+ vorwiederstand ersetzt und angeblich alles durchgescheckt,tatsächlich war jetzt für ca.800km alles ok,dann ging plötzlich wieder nur Stufe 4,ein paar Minuten später ging gar nichts mehr ,die 40 amp war auch wieder durch,eine neue brennt auch sofort wieder durch.
mein Fahrzeug:Oktavia 2 1.6mpi Kombi Bj 2005 31000 km.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.


In diesem Fall handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Fehler im Bereich des Gebläsemotors. Dieser kann durch einen Defekt nicht richtig drehen und die Stromaufnahme erhöht sich. Dadurch kann es zu einer sehr häufigen Beschädigung der Sicherung und des Vorwiderstands kommen.
Zur kurzzeitigen Fehlerbehebung kann man versuchen den Gebläsemotors mit Schmiermittel wieder gangbar zumachen. Auf lange Sicht, muss der Gebläsemotor aber erneuert werden um den Fehler beheben zukönnen.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Schraubendreher und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ich schon schrieb,der Gebläsemotor ist nagelneu ?Cry
Experte:  Schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Entschuldigung, das habe ich übershen.

Dann sollte eine manuelle Prüfung der Ansteuerung geprüft werden. Möglich, dass hier ein Kurzschluss, z.B. durch einen Kabelbruch oder eine beschädigte Isolierung auftritt.
Sollte dies nicht die Fehlerquelle sein, muss die Bedieneinheit geprüft werden. Diese kann eine Fehlersteuerung verursachen. Dieser Fehle ist bei Ihrem Fahrzeug aber nicht besonders häufig, so das ich dies zunächst zurückstellen würde.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
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Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Werde mal eine Wekstatt mit der Fehlersuche beauftragen,wenn an in den Foren nachschaut gibt es wohl häüfig Probleme mit dem Gebläse,aber ich hab wohl richtig Glück damit. Cry Danke erstmal.
Experte:  Schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sollten Sie eine Diagnose gestellt bekommen, teilen Sie mir bitte das Ergebnis mit und ich werde versuchen bei der Fehlerbehebung außerhalb der Werkstatt behilflich zu sein.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
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Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher