So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Nochmal zumm Kangoo, also Anlasser schließe ich fast aus.Weil

Kundenfrage

Nochmal zumm Kangoo, also Anlasser schließe ich fast aus.Weil selbst in normale Zündstellung klickten die Relais und Kontrollleuchten gehen an und aus. Haben das Auto letztens auch noch angeschleppt bekommen. Dann aber auch auf einmal nicht mehr.. Hier in Norwegen sind ja die meisten Autos so das wenn man die Zündung an macht auch gleich das Licht mit an geht. Ging letztens auch nicht mehr. Nun geht das wieder
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

nun ja - wenn Sie das Klacken des Magnetschalters hören können (das Geräusch kommt auch von dort?) Bedeutet das, dass der Anlasser schon einmal mit Strom versorgt wird. Der Magnetschalter macht nichts anderes, als das Anlasserritzel in den Zahnkranz der Schwungscheibe einzuspuren und den Strom auf den Motor des Anlassers durchzuschalten. Das bedeutet im Umkehrschluß, wenn der Magnetschalter Strom bekommt und der Motor dennoch nicht dreht, liegt das Problem am Anlasser selber ODER: Die Batterie ist schlicht defekt und die Spannung bricht ein, wenn Sie versuchen zu starten.

Bei älteren Autos war es noch so, dass in diesem Fall auch die Leuchten dunkler wurden, so lange man den Schlüssel gedreht hielt, dies ist bei modernen Autos nicht mehr unbedingt so, da die Stormzehrenden Verbraucher über Relais geschaltet sind, bricht die Bordspannung ein öffnen die Relais wieder und die Lampen werden nicht dunkler.

Daher auch die Frage, ob die Batterie defintiv in Ordnung ist .

Viele Grüße nach Norwegen :)