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pelp88
pelp88, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 91
Erfahrung:  Schwerpunkt PKW
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Hallo! Ich suche einen Elektronikschaltplan f r die Zentralverriegelung

Kundenfrage

Hallo!
Ich suche einen Elektronikschaltplan für die Zentralverriegelung meines Hummer H2. Die hinteren Türen öffnen sich nicht immer. Wir haben nun originale Motoroen für die Öffnung der hinteren Türen gekauft und eingebaut. Funktioniert auch alles, aber leider nur ca 20 mal. Dann muss ich "reset" geben. Also denke ich, es liegt irgendwie in der Elektronik der Zentralverriegelung ein fehler vor. Für die Suche des fehlers benötige ich den Schaltplan und das ist nicht so einfach....

Vielleicht wissen Sie weiter?
Herzliche Grüsse,

Lar
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

vielen dank, dass Sie sich für Justanswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen möchte ich Ihre Frage beantworten.

Leider kann ich mich weder als Hummer Experte ausweißen, noch Ihnen den gewünschten Stromlaufplan/Schaltplan anbieten. Allerdings habe ich aus der Praxis einige Erfahrungswerte, die Ihnen die Unannehmlichkeit einer langen Fehlersuche ersparen könnte:
Sollten Sie wissen, wo sich das Steuergerät, oder der Empfänger zur Steuerung der ZV (Zentralverriegelung) befindet, dann schauen Sie sich diesen (mit besonderem Augenmerk auf Steckverbindungen am Bauteil) genau an. Sollten hier bereits Korrosionen an der Steckverbindung, oder ein nicht korrekt sitzender Stecker vorhanden sein, kann das schon die Ursache für den relativ Regelmäßig auftretenden Fehler sein. Sollten Sie hier nichts feststellen können, nehmen Sie sich doch bitte mal die Kabelführungen der Türen vor (die Gummitüllen, durch welche die Kabel vom Fahrzeuginneren in das innere der Tür geführt werden) oft ist es der Fall, dass hier einer, oder mehrere Kabelbrüche vorliegen (unbedingt alle Türen überprüfen, da auch ein Kabelbruch im vorderen Bereich die Funktion der hinteren Türen beeinträchtigen könnte). Sollte auch hier kein erkennbarer Fehler vorliegen stehe ich Ihnen für eine weitere Fehlersuche gerne zur Verfügung.

Zum Abschluss noch eine Frage: Wie führen Sie den Reset der ZV durch?

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen unter dem Button “dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

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