So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an pelp88.

pelp88
pelp88, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 91
Erfahrung:  Schwerpunkt PKW
60037051
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
pelp88 ist jetzt online.

hi mein renault megane grandtour bj 2006 sprang seit den letzten

Kundenfrage

hi
mein renault megane grandtour bj 2006 sprang seit den letzten 6 Monaten schwer an. Manchmal beim ersten startversuch manchmal musste ich aber auch 10x starten.

Vor zwei Monaten ging gar nichts mehr. Ab in die Werkstatt. Dort erhielt ich die Antwort, dass ein Relais immer wieder hängen bleibt, diesbezüglich aber die gesamte Elektrobox ausgetauscht werden müsste. Die Werkstatt meinte, ich sollte mal probieren wies weiter läuft und reparierte nichts.

Letzte Woche stand ich dann am land drausn und das auto sprang wieder nicht an. Wir schleppten ihn in die nächste Fachwerkstatt. Diagnose diesmal Einspritzpumpe defekt.

Was soll ich nun tun? ich habe zwei unterschiedliche Meinungen erhalten zu Reparaturen die sehr kostspielig sind. das ist doch wie lottospielen!?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  renault2007 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
es können durchaus zwei defekt an Ihrem Fahrzeug bestehen.Ich würde mir aber dennoch nochmal die Diagnose der Werkstatt erklären lassen z.b. welche Diagnoseschritte wurden gemacht, um auf das Ergebniss der Defekte Pumpe zu kommen?
Wurden elektrische Defekte ausgeschlossen.
Wurde alle Tests laut Diagnoseplan durchgeführt?Nur so kann man auch die richige Diagnose stellen.
Was genau soll an der Pumpe defekt sein?Kann dies die Werkstatt begründen ?


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hi

die werkstätte mit der diagnose Elektrobox hat ca. 30 Mechaniker, die Werkstätte mit der Pumpe 2-3. Von einem elektronischen Defekt sprach die zweite Werkstätte gar nicht. Detailinformation was an der Pumpe defekt sein soll erhielt ich nicht, sondern nur den Hinweis, dass sie einen genauen Kostenvoranschlag erst machen können wenn sie den Dieselfilter aufschneiden um zu sehen ob Späne drinnen sind, dann wissen sie auch ob sie die Einspritzdüsen auch tauschen müssten.

 

Ich habe der Werkstätte auch gesagt, dass ich keinerlei Leistungsverlust beim Fahren selbst gemerkt habe. Darauf meinten sie, dass die pumpe beim starten einen viel höheren Druck braucht und beim fahren die sache anders funktioniert.

 

Ganz zu Beginn war auch mal wer vom ADAC da und gab mir Starthilfe. Als nichts ging schraubte er die Dieselzuleitung zum Motorblock auf und lies micht starten. Aus der Leitung kam nichts und er meinte, dass hier beim starten der diesel rausspritzen müsste. Danach gings ab in die erste Werkstätte, welche laut Auskunft lediglich einen Software neustart machte, im Fehlerspeicher nichts fand und die diagnose stellte, dass eben ein Relais hängen bleibt und daher die Elektrobox getauscht werdn müsste. Wir vereinbarten, dass ich mal probieren sollte wies nun läuft und wenn er wieder hängen bleibt diese Reparatur durchzuführen wäre.

 

Ich bin danach ca. 1 Monat lang halbwegs problemlos gefahren. bei jedem 2.x Starten musste ich den Startknopf halt 3-5x oder öfter betätigen. bis er letzte woche gar nicht mehr starten wollte und ich in die zweite Werkstätte fuhr (dies auch nur, weil die andere ca 70km entfernt war).

 

wie soll ich mich nun verhalten? Kanns an der pumpe liegen?

Experte:  Neuspeed1988 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Schönen Guten Tag Werter Just Answer Kunde.

 

Wie Renaultmann bereits sagte könnten wirklich 2 defekte bei Ihnen vorliegen.

 

Haben Sie der zweiten Werkstatt erzählt das die erste Werkstatt die Elektrobox bemängelt hat ?

 

Ich könnte Ihnen empfehlen mal beim Technik Zentrum Filderstadt anzurufen und mal nachzufragen ob Sie Ihre Box mal überprüfen könnten.

Sie überprüfen und schauen was zu reparieren geht wenn was defekt ist.

Dann bekommen Sie ein Prüfprotokoll und ein Reperatur Angebot.

Das ist auf jedenfall günstiger als Neu und Sie bekommen 2 Jahre Garantie.

Es könnte auch sein das nix kaputt ist und dann brauchen Sie wirklich nur die Pumpe zu wechseln.

Die Adresse ist :

Technik Zentrum

Mühlwiesenstrasse 7

70794 Filderstadt

Tel.: 07158 / 95 65 50 - 0

 

Ich hoffe das ich Ihnen erstmal weiterhelfen konnte.

 

Mfg Steve

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Das ist keine Expertenantwort sondern Schleichwerbung.
Ganz nebenbei wohne ich in Wien.
Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo.
Wenn ich alles Richtig verstanden habe, springt das Auto nun gar nicht mehr an, richtig?
Demnach lässt es schwer auf die Pumpe tippen, da ja, wenn ich alles richtig verfolgt habe eine Kontinuirliche verschlechterung im minderen Maße gegeben zu haben scheint...

Also würde ich auch erst die Pumpe prüfen (wie der ADAC Mensch schon sagte, sollte Dieselkraftstoff strömen, wenn gestartet wird) wobei im Falle des defekts der Pumpe tatsächlich Spähne die Düsen zunichte gemacht haben könnte...

Mfg
pelp88, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 91
Erfahrung: Schwerpunkt PKW
pelp88 und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  renault2007 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
mit den Spänen im Filter hat die Werkstatt nicht ganz unrecht.Laut Renaultvorgabe dürfensich nicht mehr als 1 quadratzentimeter Späne im Filter befinden.Dazu wird der Filter erst geschüttelt und dann der Inhalt in ein Gefäß gekippt.Mit einem Magneten werden dann die Späne zusammengesammelt.
Sind nun wirklich so viel Späne enthalten, kann man zu 100 % davon ausgehen , das die Pumpe defekt ist.
Das hat aber auch zur Folge, das alle Teile ab dem Tank, also Tank,Tankgeber, Leitungen zum Filter,Leitungen zur Rail, die Rail, Hochdruckleitungen,Rücklaufleitung und alle 4 Injektoren erneurt werden müsste.Denn befindet sich irgendwo noch ein Span,kann es passieren, das dieser in die neue Pumpe gelangt.Es wäre nur eine frage der Zeit, bis die neue Pumpe auch wieder defekt ist.
Lasse Sie sich die Messergebnisse bzw. die durchgeführten Messungen der Werkstatt mitteilen.
Dies wären z.b ein Hochdrucktest der Pumpe,die Messung der Rücklaufmenge der Injektoren.

Mfg
Dies wäre z.B

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil