So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an pelp88.
pelp88
pelp88, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 91
Erfahrung:  Schwerpunkt PKW
60037051
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
pelp88 ist jetzt online.

hallo ich habe ein seat toledo 2,3l v5 20v und bei mir ist

Kundenfrage

hallo ich habe ein seat toledo 2,3l v5 20v
und bei mir ist motorkontrollampe an ich hab den auslesen lasse
1.bank 1 gemischadaption bereich 2 magegrenze unterschriten,
2. bank 1gemischadaption bereich 2 fettgrenze überschritten
die 2 felehr zeigt er an
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
was für ein Baujahr, wie viele km, usw, wäre Hilfreich...
Ideen vorhanden, brauche aber infos um mich festzulegen:

Fahreigenschaften, etc

mfg
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
der ist von bj 2000 und hat 140.000 gelaufen was brauchst du noch
Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 6 Jahren.
seit wann ist das lämpchen an, was hat das fahrzeug für symptome beim fahren, fährt er normal, springt er normal an, etc?
fehler schon gelöscht? bleibt das lämpchen dann aus?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja er springt normal an aber gibt selber gas am anfang par sikunden
fährt normal aber hat ab und zu aussetzer so ein gefüll ob man vom gas gehen würde und nach 5 sikunden wieder drauf
ja das fehler schon 20 mal gelöscht und geht nach 1 oder 2 tage wieder an
Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 6 Jahren.
dann würdeich als erstes einmal die lambdasonden tauschen... das klingt alles so, als würden diese flsche signale senden... wenn nämlich eine sonde ein zu mageres gemisch sendet (lamda >1) dann fettet der motor an (drehzahlanstieg) danach bekommt er das signal zu fett (lamda <1) dann magert er ab... (drehzahlabfall)

also sonden tauschen, weiterbeobachten.

gruß
pelp88 und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja die erst hab ich schon getauscht sol die 2te auch oder was
Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 6 Jahren.
besser wäre es, denn scheinbar liegt hier das problem!

grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja und wenn nicht was dan weil die lambasonder sind auch nicht billig
Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sollte dieser fall eintreten liegt das Problem entweder am motortemperaturfühler,oder beim luftmassenmesser...aber ich bezweifel dies,soweit wie ich die Problematik aus ihrer frage entnehme...
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja gut ich werde dan die zweite lambasonde tauschen und dan werden wir sehen ob das was gebracht hat wen nich dan melde ich mich
Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Alles klar...

Stehe bei weiteren Problemen gerne zur Verfügung...

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
morgen so ich habe beiden lambdasonde geweckselt und die lampe ist wieder an nach dem ich die geloscht habe also lag das fehler nicht an lambdasonden und kanst du mir weiter helfen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hallo ich habe beiden lambda gewekselt aber das fehler ist immer noch kanst du mir weiter helfen oder nicht ?????????????????????????????????
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
ja wo dran es ligt wen die kontrollampe leuchtet damit ich weiter suchen kann um dies fehler zu becheben

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil