So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tnschultz.
tnschultz
tnschultz, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 18
Erfahrung:  Gesellenbrief, Erfahrung seit 1999, Servicetechniker
41503620
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
tnschultz ist jetzt online.

ich m chte gerne zu meiner Fahrzeugidentifikationsnummer

Kundenfrage

zu meiner Fahrzeugidentifikationsnummer meines Nissan Note die dazugehörigen entschlüsselten Daten.


Die Nummer lautet : SJNFAAE11U2120655

Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  tnschultz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

sind Sie sicher, das die Fahrgestellnummer so stimmt ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und guten Tag,
Ja die Nummer steht so in meinem Fahrzeugschein und Kundendienstscheckheft.
Experte:  tnschultz hat geantwortet vor 6 Jahren.
SJN = Nissan gebaut in England
FAAE11 = 5türer, Motor ist ein GA14DE, 2Radantrieb
V = 1997 gebaut (NNN) NNN-NNNN= Fahrgestellnummer
tnschultz und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
Mich stört jetzt nur das Baujahr. Denn mein Nissan Note E11 I-WAY kann nur ab Baujahr 2009 gebaut worden sein ! Und in der Nummer steht aber ein -U-
und kein -V-

Mit freundlichen Grüßen
WERNER
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
Mich stört jetzt nur das Baujahr. Denn mein Nissan Note E11 I-WAY kann nur ab Baujahr 2009 gebaut worden sein ! Und in der Nummer steht aber ein -U-
und kein -V-

Mit freundlichen Grüßen
WERNER
Experte:  tnschultz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Modelljahrescode: Das Produktionsjahr wird durch die ISO-Norm 3779-1983 festgelegt. Die Zeichen 123456789ABCDEFGHJKLMNPRSTVWXY kodieren jeweils 30 Jahre, beginnend 1971. Eine 3 bedeutet also 1973 oder 2003. Die Zeichen I, O, Q, U und Z sind wegen Verwechslungsgefahr übersprungen. Der Modelljahrescode stimmt nicht unbedingt mit dem Herstellungsjahr überein: Das Modelljahr beginnt z. B. bei VW normalerweise mit den Werksferien des Vorjahres, ein im Oktober 2005 produziertes Fahrzeug bekommt damit die Modelljahresnummer 6.