So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tool4U.
Tool4U
Tool4U, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 288
Erfahrung:  Peugeot, Audi, VW, Seat, Skoda, Honda, Opel
51148207
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Tool4U ist jetzt online.

Hallo, Ich fahre einen Nissan Navara D22 und habe das proplem

Kundenfrage

Hallo, Ich fahre einen Nissan Navara D22 und habe das proplem das er beim Gas geben ab und zu mal ruckelt. Die sache ist die das er mal das Gas proplemlos annimmt und dann wieder mal nicht und das in unregelmäßigen abständen. Des weiteren habe ich das gefühl das er auch weniger Leistung hat.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Tool4U hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag werter JustAnswer-Nutzer,
hier ist häufig ein defekter Sensor am Getriebe für dieses Problem verantwortlich. Dieser stört dann die Einspritzpumpe. Dies würde auch erklären warum der Fehler nicht dauerhaft besteht und zudem ein Leistungsverlust spürbar ist wenn der Fehler auftritt.
Mit freundlichen Grüßen,
Tool4U
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für Ihre antwort, allerdings hatte ich den Fehlerspeicher aus lesen lassen als das Proplem das erste mal auftrat und da lag keine Fehlermeldung vor. Der defekter Sensor müsste ja rein teoretisch im Speicher hinterlegt sein.
Experte:  Tool4U hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dies muss nicht zwangsläufig so sein, da sporadische Fehler unter Umständen nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden.
Tool4U und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Eine frage noch ist es möglich den defekten Sensor selber zu tauschen (z.B. in einer Mietwerkstatt), wenn ja wo finde ich diesen?
Experte:  Tool4U hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dies ist leider nicht ganz einfach, da es hier mehrere Sensoren gibt. Meist ist der Rückwärtsgangschalter verantwortlich, aber hier sollte erst eine Fachgerechte Diagnose erstellt werden, bevor Teile unnötigerweise getauscht werden.