So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mustermann.
Mustermann
Mustermann, Diagnosetechniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1427
Erfahrung:  Diagnosetechniker mit Schwerpunkt in Diagnose aller Systeme
37181644
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Mustermann ist jetzt online.

Mitsubishi pajero 3,0 v 20 ruckelt bei drehzahlen zwischen

Kundenfrage

Mitsubishi pajero 3,0 v 20 ruckelt bei drehzahlen zwischen 1800 und 2200 Touren.
Was kann die Ursache sein?
Neue Zündkerzen sind angeblich drin. Eventuell die Zündmodule? Kann man diese irgendwie durchmessen?
Danke!
mfg aus Erfurt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo JustAnswer Kunde,

sicherlich können die Zündmodule die Ursache sein, leider gibt es keine sinnvolle Prüfung für Diese wenn der Fehler nur bei diesem Drehzahlspektrum auftritt. Sie könnten die Module ausbauen und auf Sicht kontrollieren ob Risse oder Durchschlagstellen am Gehäuse vorhanden sind. Oft kann man an der Isolierung eine Durchschlagstelle des Zündfunken erkennen, diese ist sehr oft weiß umrandet. Es könnte jedoch auch ein Einspritzventil in Frage kommen. Auch wäre es möglich, wenn auch unwahrscheinlich, das die Kompression hier eine Rolle spielt. Prüfen kann man dies ohne entsprechende Prüfgeräte leider nicht. Möglicherweise würde ein Auslesen des Fehlerspeichers mehr aufschluß geben, da oftmals Fehlzündungen als Fehlerabgelegt werden und auf den entsprechenden Zylinder hinweisen.
Mustermann und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!
Im Fehlerspeicher war leider nichts zu finden.
Habe auch den Eindruck,daß es bei kaltem Motor stärker auftritt und bei Autobahnfahrt fast nicht bemerkbar ist.
Kann mich erinnern,daß nach einer Motorwäsche ein kurzer Funkenschlag auf den Zündmodulen zu sehen war.
Vielen dank XXXXX XXXXX
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für das Akzeptieren meiner Antwort, sollten Rückfragen entstehen oder weitere Probleme auftreten bin ich gerne wieder für Sie da.