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Mustermann
Mustermann, Diagnosetechniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1427
Erfahrung:  Diagnosetechniker mit Schwerpunkt in Diagnose aller Systeme
37181644
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SLK 170, 230 Kompressor, Bj. 1999. Bleibt w hrend der Fahrt

Kundenfrage

SLK 170, 230 Kompressor, Bj. 1999. Bleibt während der Fahrt stehen. Ein neues Starten ist erst nach Abkühlung möglich. Es wurden gewechselt: Sensor für Kurbelwelle, Nockenwelle und Luftmassenregler. (Mercedes Werkstatt) Kein Erfolg. Es ist mir aufgefallen,dass beim Neustartversuch alle Anzeigen der Armaturen funktionieren, ausser der Temperaturanzeige für das Kühlwasser.

Ich wäre für einen fachlichen Rat zur Abhilfe sehr dankbar.

Danke XXXXX XXXXX Mühe.

mfg
H.J. Sauer
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Sauer,

wenn Sie bereits feststellen können das mit der Motortemperaturanzeige etwas nicht stimmt sollte der Motortemperaturfühler auch kontrolliert werden. Wenn dieser einen defekt hat, sei es im Bauteil selbst oder dessen Verkabelung, wird ein Ersatzwert für die Temperatur gesetzt welcher in der Regel unter 0 Grad liegt. Zum Beispiel ist ein gängiger Wert -40 Grad. Demnach ist das Gemisch sehr fett eingestellt was zu schlechten Motorlauf bei betriebswarmen Motor, ausgehen während des Betriebes und schlechtem Warmstartverhalten führt. Dies würde auch erklären warum der Motor erst abkühlen muss bevor er wieder gestartet werden kann. Den Temperaturwert kann man mit hilfe eines Diagnosegeräts auslesen. Hier könnte man eine Konformitätskontrolle der Werte durchführen welche vom Sensor angezeigt werden und angezeigt werden müssen, also einen simplen Soll- und Istwert vergleich.
Mustermann und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für das Akzeptieren meiner Antwort, sollten Rückfragen oder weitere Probleme auftreten bin ich gerne wieder für Sie da.