So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Hallo ich habe vor 4 monaten einen renault grand Tour Laguna

Kundenfrage

Hallo ich habe vor 4 monaten einen renault grand Tour Laguna 18 16 V Automatik gekauft von 2004 ich war gestern in der Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe da ich bei Tempo 80 ca auf einmal einen richtigen schlag bekommen habe das ist schon öfter passiert als wenn ich durch ein großes schlagloch fahre und dann Leuchtete im Display auf Automatik Getriebe defekt als ich den Wagen aus und wieder an machte leuchtete nichts mehr die in der Werkstatt haben das fahrzeug ausgelesen und sagten mir da sind nur kleine Fehler das macht nichts am Getriebe wäre alles in ordnung was ich nicht glauben kann ich habe die Befürchtung das die mich nur 2 monate hin halten wollen da dann die 6 Monate Garantie vorbeo sind bitte helfen sie mir
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
in diesem Fall, muss umbedingt der Ölstand des Getriebes überpüft werden, da es durch Luft im System oder eine zu geringen Ölstand zu einem Getriebeschaden kommen kann. Wenn hier kein Fehler vorliegt, sollte ienmal die Steuereinheit genau geprüft werden, da es auch hier zu einem Fehler kommen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kann ich denn mit dem Auto weiter fahren die in der Werkstatt sagen ja aber ich glaube nicht das diese Schläge für den wagen gut sind muß das auto mit nicht anzeigen wenn zu wenig Getriebeöl im Auto ist und kann ich das selber überprüfen und warum haben die mir das nicht gesagt
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Auto hat keine Kontrolle über den Ölstand des Autiomatikgetriebes. Deshalb erfolgt auch keine Anzeige im Kombiinstrument. Desweiteren kann der Ölstand leider nur in einer Werkstatt geprüft werden, da dies von unter dem Fahrzeug gemacht werden muss. Warum die Werkstatt dies nicht einmal geprüft hat, kann ich Ihnen nicht sagen. Verstehen kann ich es nicht. Ja Sie können noch fahren, allerdings sollten sie nur kurze Strecken mit geringer Geschwindigkeit fahren und Folgeschäden vermeiden zukönnen.