So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ElektrikMeister.
ElektrikMeister
ElektrikMeister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 18
Erfahrung:  KFZ- Service Techniker, Pierburg Service Partner,Freie Werkstatt
27867006
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
ElektrikMeister ist jetzt online.

Habe eine Anh ngevorrichtung bei BMW 320d E46 Bj 2003 verbaut seitdem

Kundenfrage

Habe eine Anhängevorrichtung bei BMW 320d E46 Bj 2003 verbaut
seitdem funktioniert kein Licht, Blinker li hi und re vo, Bordcomputer zeigt alle Lampen als defekt, Fehlerspeicher code Po800, P0C00 an, Klima funktioniert auch nicht.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und Danke sehr, dass Sie sich für das Expertenteam von Justanswer entschieden haben. Ich beantworte ihre Frage gern nach bestem Wissen.

Wahrscheinlich liegt ein Massefehler am Anhänger vor. Wurde ein Adapter von 13- auf 7-polig benutzt?

Außerdem kann die Anhängedose oxidiert sein. Am besten mal Öffnen und mit Kontaktspray behandeln und einen 2. Anhänger benutzen um zu kontrollieren ob der Fehler dort auch auftaucht.

Wenn der Fehler dort genauso auftaucht ist das Anhängermodul defekt(Steuergerät) und es bringt die gesamte Elektronik des Fahrzeugs durcheinander - denkbar wär Kurzschluss oder Massefehler. Hier hilft leider nur ein Austausch des Steuergeräts
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kabelsatz und Steuergerät sind neu
Experte:  ElektrikMeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

leider gibt es mehrere Fehlerquellen für ihre Beschreibung. Ich möchte die wahrscheinlichsten hier aufführen:

1. Der Leitungssatz würde eingebaut ohne das die Batterie abgeklemmt würde. Dies kann dazu führen das vom Relais Anhänger die Signale nicht erkannt werden. Bitte die Sicherungen die nachträglich eingebaut wurden herausnehmen, Relais abklemmen, Sicherungen einsetzen, Relais anschließen. Das führt zu einem Neustart des Relais. Gilt zumindestens für Relais der Firma Jäger.

2. Die Masseverbindung des Relais ist nicht in Ordnung. Einfach mit einem üblichen Multimeter die Masseverbindung vom Relais prüfen.

3. Die Signalleitung für das Lichtmodul wurde nicht korrekt eingebaut. Über diese Leitung erkennt das Fhzg. das ein Anhänger angeschloßen ist.



Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil