So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

ich habe probleme mit meinem automatik getriebe von einem opel

Beantwortete Frage:

ich habe probleme mit meinem automatik getriebe von einem opel frontera b 2,2tdi baujahr 2000. beim hochschalten vom 2ten zum 3ten gang heullt der motor mit 500 bis 800 umdrehungen hoch (immer) bevor der gang geschaltet wird .liegt der fehler im getriebe oder ist es ein elektisch gesteuerter fehler. ich würde mich sehr freuen um einen guten rat.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
in diesme Fall muss als erstes eine Prüfung des Getriebeölstands und der Ölqualität durchgeführt werden. Besonders wenn ein neues Getriebe verbaut wurde, kann es häufig zu einem zu geringen Ölstand kommen, wenn dies nciht richtig aufgeführt wird und es sich nicht im Ölkreislauf verteilen kann.
Sollte dies nicht der Fall sein, sollten Sie die Steuereinheit prüfen lassen. Aber sind hier sporadische Fehler ehr unwahrscheinlich. Desweiteren würde dadurch die Kontrollleuchte im Kombiinstrument aufleuchten.
NissanJuke und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.