So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

hallo habe einen audi s6 mit einem tiptronic getriebe bj 2001ab

Kundenfrage

hallo habe einen audi s6 mit einem tiptronic getriebe bj 2001ab und zu nicht immer wenn das getriebe warm ist geht er in dn notlauf und sagt mir den fehler 17115 42DB P0731 1. Gang falsches Übersetzungsverhältnis öl wurde schon gewechselt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und Danke sehr, dass Sie sich für das Expertenteam von Justanswer entschieden haben. Ich beantworte ihre Frage gern nach bestem Wissen.

Der Fehler liegt am Getriebesteuergerät, welches den Hydraulikblock durch falsche Informationsweitergabe falsch schalten lässt. Daher geht das Getriebe in den Notlauf, damit der Ventilblock keinen Schaden nimmt.

Das Steuergerät sollte entweder erneuert oder zur Reparatur gegeben werden (bsp. Hitzing&Paetzold)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
woher sind sie so sicher das es das steuergerät ist und nicht die druckventile im getriebe oder etwas aderes ist
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Weil sonst der Notlauf nicht möglich wäre und das Getriebe gar nicht mehr schalten würde
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte reagieren Sie auf die Beratung

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil