So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.
Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Techniker ist jetzt online.

Guten morgen, habe einen Mazda 323 F und der hat folgende

Kundenfrage

Guten morgen,

habe einen Mazda 323 F und der hat folgende Probleme:
1. Ab ca 140 Km/h (Drehzahl 3000) fängt die Glühkerzenkontrolle an zu blinken, das hört nach einigen Km Strecke und wenn ich den Motor neu starte auch wieder auf.
2. Wenn ich im Leerlauf an der Ampel stehe kann es sein das er anfängt zu klappern, nur wenn er noch nicht richtig warm ist. Beim Gas geben ist dieses Klappern dann wieder weg und es tritt auch nicht immer auf.

War deswegen schon in einer Werkstatt und die haben mir nur Utopische Preise genannt und mir geraten ein neues Auto zu kaufen. Mein Schwiegervater schaffte bei EvoBus als KFZ- Meister und der sagt ich bräuchte mir keine Gedanken machen wäre nichts tragisches.
Gedanken mache ich mir trotzdem.
Wer kann mir dann helfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Glühkerzenkontrolle dient bei Ihrem Modell als Fehleranzeigelampe.

langes Blinkzeichen zeigt die 10er Stellen an, kurzes Blinken dagegen die 1er stelle.

 

Also 2x lang und 3x kurz wäre dann Fehlercode 23

 

Geschwindigkeitskontrolle ist eher unglaubhaft, haben Sie denn einen Tempomaten verbaut?

 

Bitte teilen Sie mir genauere Modellinfos mit!

Fahrgestellnummer wäre schon hilfreich, damit ich genauere Angaben machen kann!

 

mfg Reitbauer Klaus

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil