So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Habe dauernd Probleme mit der automatischen Schlie anlage

Kundenfrage

Habe dauernd Probleme mit der automatischen Schließanlage in meinem Renault Kangoo(EZ 2007, 80000km, 1,5 dci) Es geht immer von der hinteren Schiebetür auf der Fahrerseite aus. Zuerst lässt diese sich nicht mehr öffnen. DAnn spielt das Auto verrrückt, in dem sich die Schließanlage. auch während der FAhrt ständig aus und einschaltet. Es wurde schon zweimal ein Kabel ausgetauscht, was aber nichts gebracht hat, nur sehr teuer war. Jedesmal über 200 Euro. Beim dritten Mal fasste ein Renault-Mechaniker unten hinter den Tank, dort sei angeblich ein Schalter, der nass geworden sei durch Spritzwasser. Danach funktionierte es wieder. Nun ist es schon wieder kaputt. Dieser Mechaniker sieht sich nun aber außerstande, diesen Schalter nochmal zu betätigen. ER will eine neuerliche Inspektion. Habe gerade aber erst in einer anderen WErkstatt eine GRundinspektion durchführen lassen und möchte demnach keine weiteren momentanen Kosten.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag

 

Bei diesem Modell gibt es immer wieder Probleme mit dem Kontaktschalter der Tankklappe. Wenn dieser signalisiert das die Tankklappe offen ist so funktioniert die linke Schiebetür nicht. Dieser Schlalter muß geprüft/ erneuert werden.

 

Dieser Renault hat eine Sicherheitsschaltung damit die Schiebetür nicht mit der Tankklappe kollidiert.

 

Mfg. Martin

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
+
Könnten sie mir noch sagen, wo genau dieser KOntaktschalter sitzt und wieviel es kosten würde, ihn auszutauschen. Vielen Dank!!! Bin schon etwas weniger verzweifelt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
+
Könnten sie mir noch sagen, wo genau dieser KOntaktschalter sitzt und wieviel es kosten würde, ihn auszutauschen. Vielen Dank!!! Bin schon etwas weniger verzweifelt.


Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte teilen Sie mir die Fahrgestellnummer mit.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag

 

Innerhalb der Tankklappe.

Kostet ca. 30€

 

Hier noch ein Link wo der Aus und Einbau beschrieben wird.

 

http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Tankdeckelgeber:_defekt_-_Reparaturanleitung

 

 

Mfg. Martin



Verändert von kawamartin am 13.01.2011 um 17:57 Uhr EST