So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.

Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

W220, S500. Massedefekt Tiefgarage. Frau parkt ein und pr ft

Kundenfrage

W220, S500. Massedefekt ?
Tiefgarage. Frau parkt ein und prüft – wie immer - ob das Restlicht nach 15 Sekunden ausgeht. Bravo.
24 Stunden später: 0 Strom. Fahrertür öffnet nicht mehr, AUCH NICHT MIT NOTSCHLUESSEL (ist doch mechanisch, oder ?) Gott sei Dank öffnete sich der Kofferraum mit Notschlüssel (Weihnachtsgeschenke gerettet).
Auto hat „für alle Fälle“ ein nachgerüstetes von MB eingebautes Batterieladesystem, also Geduld: 24 Stunden am StromStecker. Ergebnis: Nirgendwo ein Zeichen dass Strom in Batterie angekommen ist. Tür öffnet sich noch immer nicht mit Notschluessel. Massedefekt ? Was ist zu tun? Werkstatt geschlossen, natürlich, frohe Weihnachten. HILFE bitte bitte.
Danke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Sie haben einenstillen Verbraucher, de rIhnen die Batterie leerzieht. Meist ist dies die Innenbeleuchtung, welche auf Masse liegt oder ein defekter, hakender Türkontaktschalter bei ihrem Fahrzeug.

Der Zeitpunkt ist denkbar unpassend, aber Sie müssen die Haube versuchen aufzubekommen um den Wagen überbrücken zu können. Danach die Batterie abklemmen, laden und das Fahrzeug starten(nicht brücken).

Dann kann Sicherung für Sicherung gezogen werden, um mit einer Strommeßzange oder einem Amperemeter zu prüfen, wann die Stromaufnahme im Ruhemodus abfällt.
Dann haben Sie das betroffene System identifiziert und brauchen dieses nur noch nach dem Kabelbruch oder defekten Verbraucher zu untersuchen.

Alles in allem ein recht komplizierter Vorgang, der auch in Werkstätten bis zu 3 Tage in Anspruch nimmt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Batterien sind im Kofferraum, und der ist ja jetzt offen, also kann ich von einem anderen Fahrzeug überbrücken lassen, Türen öffnen, Motor an und ab in die Werkstatt, oder ?
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo

 

Genau so .

Starthilfe geben lassen und ab in die Werkstatt.

 

 

Mfg Martin

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Entknüpfung: es handelte sich NICHT um einen stillen Verbraucher / Massedefekt, dafür aber um einen Zellenschluss. Werkstatt kam zum Silberpferd, holte es ab, fütterte es mit einer neuen Batterie, und 450€ später war der Spuk vorbei. Dennoch Dank!
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo

 

Na dann ist ja jetzt der Silbergleiter wieder einsatzbereit.

 

Viel Freude noch an ihrem Daimler

 

 

MfG. Martin

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil