So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

hallo, habe ne frage, bei meinen polo 6n sind von vorne am

Kundenfrage

hallo, habe ne frage, bei meinen polo 6n sind von vorne am getriebe 3 torx schrauben,(aufrecht) glaube für den rückwertsgang, darfon ist das mittlere schrauben loch rund , also kann jetzt nicht mehr rückwerts fahren, was kann ich da jetzt machen??? mfg.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag.

 

Passiert leider öfter das die falsche Schraube beim Getriebeölwechsel gelöst wird.

Dann fällt die Schaltgabel Rückwärtsgang herunter

Was helfen könnte beschreibe ich jetzt aber ohne Garantie: mal klaptt es -- mal nicht.

Wenn nicht muß das Getriebe ausgebaut und zerlegt werden.(und die Schaltgabel wieder fixiert werden)

 

Schalthebel so stellen, dass Rückwärtsgang gerade noch drin wäre (kurz vorm Raushüpfen, dann die Schraube wieder reindrehen und beten das es klappt.

Das geht natürlich nur zu zweit. Einer hält den Schalthebel, der andere versucht die Schraube reinzudrehen. Aber bitte vorsichtig und nur wenn sie sich leicht drehen lässt sonst macht man noch mehr Schaden.

 

Ich muß allerdings sagen das es eher selten glückt. Einen !! Versuch ist es wert.

 

Mfg. Martin

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
vielen dank für die erklärung! das habe ich ausprobiert hat aber leider nicht geklappt, jetzt habe ich das getriebe drunter weg gebaut, und habe es mal aufgeschraubt. dort liegt in den bereich wo die schraube rein gehört die schaltgabel, aber jetzt weiss ich nicht genau wie rum die da drauf gehört oder ob die noch irgendwo eingehagt wird.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag

 

Vielleicht hilft das Bild

Mehr hab ich nicht leidergraphic

 

Mfg. Martin



Verändert von kawamartin am 22.12.2010 um 09:32 Uhr EST

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil