So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Mein Touareg (VR6, 3,2 Liter, 220 PS, Bj. 2003) befindet sich

Kundenfrage

Mein Touareg (VR6, 3,2 Liter, 220 PS, Bj. 2003) befindet sich schon seit 10 Tagen in einen VW-Betrieb. Der Meiste weist nicht mehr, was er machen soll. Volgendes, der Motor springt im kalten Zustand gut an. Wenn ich aber den Motor abstelle und der noch keine 70 Grad erreicht hat, dann springt er nicht mer an. Oder ich muss beim starten Gas geben und Drehzalen auf ca. 2500U/Min halten, bis ich die ca. 70 Grad erreicht habe. Im warmen Zustand, überhaupt kein Problem.
Was ist das Problem?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

wurde schon der Temperatufühler Kühlmittel getestet?

Beim Touareg ein häufiges Problem und taucht nicht im Fehlerspeicher auf.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, der Fühler wurde durch gemessen. Das Auto stand drausen und der hat im kalten Zustand -5 Gdar angezeigt.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Weiter Möglichkeiten:

Kraftstoffpumpe
Magnetventil Einspritzung
Kraftstoffleitungen

Können Sie sagen, was schon getestet wurde?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Getestet wurde noch nichts, aber der Magnetventil wurde auch schon ausgetauscht.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann Kraftstoffpumpe testen (dies beinhaltet Kraftstoffdruck, Einspritzmenge und Zeitpunkt)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist ja alles schön und gut. Aber, warum hängt das Problem mit Temperatur zusammen?
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da sich die angesammelte Luft in den Leitungen ausdehnt und dadurch die Benzinzufuhr geringer wird, bis diePumpe dies durch Druck ausgleichen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Jetzt fählt mir noch was ein. Als Fehler wird angezeigt "Verbrennungsaussetzer". Was genau ist damit gemeint?

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das der Motor nicht richtig oder teileweise garicht zünden kann.

Dies bestädigt den Verdacht, das Luft in den Leitungen ist.
NissanJuke und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für Ihre antworten!!!

 

MfG Juri

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr gerne, hoffe ich konnte Ihnen helfen.