So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an VW-Audi-Experte.
VW-Audi-Experte
VW-Audi-Experte, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 27
Erfahrung:  KFZ-Mechatroniker mit 10-jähriger Berufserfahrung und diversen Expertentrainigs bei Volkswagen
53255873
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
VW-Audi-Experte ist jetzt online.

Wie ist eine Tachomanipulation beim Skoda fabia nachweisba

Kundenfrage

Wie ist eine Tachomanipulation beim Skoda fabia nachweisbar?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  VW-Audi-Experte hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Fahren Sie doch mal zu Ihrem Skoda-Partner.
Der kann in der Reperaturhistorie des Fzgs. nachschauen. Evtl. fallen da schon erste Ungereimtheiten auf.

Ansonsten kann man evtl. (vom Baujahr abhängig) im Motorsteuergerät den tatsächlichen Kilometerstand auslesen.
VW-Audi-Experte, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 27
Erfahrung: KFZ-Mechatroniker mit 10-jähriger Berufserfahrung und diversen Expertentrainigs bei Volkswagen
VW-Audi-Experte und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gerade zu diesem Skodavertreter habe ich kein Vertrauen, da man mir bei Kauf 2006 mit unsachlichen Bemerkungen etwas erzählen wollte. Batterie in der Fernbedienung 3 mal gewechselt, antwort: ich drücke zu viel, bei einer Ispektion fast ein Liter Öl zuviel reingeschüttet. Wichtig für mich: Kann man bei diesem Model, Bj 2003, den tatsächlichenKm-Stand auslesen?
Experte:  tnschultz hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, der tatsächliche kilomterstand ist mit einem diagnosegerät auslesbar. der kilometerstand wird in mehreren steuergeräten hinterlegt. selbst wenn das instrument (Tacho) getauscht wurde ist der kilometerstand noch in anderen steuergeräten abgelegt. für radlager und spurstangen sind sind 74000 km nicht unbedingt zu wenig. bei vielen fahrzeugen sitzt der abs sensor im radlager. hatte das auto vielleicht probleme mit dem abs ? spurstangenköpfe schlagen leider relativ häufig aus.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für die information. Leider hilft es mir nicht wirklich nicht weiter. Ich habe das "Auto" heute aus der Werkstatt geholt: 360 € für Achsmanschetten, Buchse Lenker und TÜV bezahlt. Der Meister in der Werkstatt hat wegen der Km der Kopf gewackelt. Was soll`s, ist vieleicht so ein "Montagsauto"

Die "Info-Plattform" ist gut, und die 15 € sint ind Ordnung. Adresse ist gespeichert.

Allen eine schöne Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg für die Zukunft.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag.

 

Leider muß ich was den Nachweiß der Manipulation widersprechen.

Wenn Profis den Tacho manipulieren ist es eben nicht nachweisbar im Auto.(Wofür würden diese sonst Geld bekommen?)

Nachweisbar ist es allerhöchstens durch Unterlagen (Händler,TÜV usw.) Dritter.

 

Zum dem aufgetretenen Verschleiß kann ich aus Erfahrung sagen:

Bei dem Zustand unserer Strassen ist das normal !! Jedes Schlagloch quält Radlager, Lenkung und den Rest der Radaufhängung. Das ist in der Werkstatt unser täglich Brot.(Wir klagen nicht wirklich es sei denn es ist unser eigenes Auto)

 

Mfg. Martin