So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

hallo, 2003Bj Avensis Verso Linea Sol, 125tsd km, Diesel 115PS

Kundenfrage

hallo, 2003Bj Avensis Verso Linea Sol, 125tsd km, Diesel 115PS D4D. Es verabschieden sich regelmäßig die Saughubsteuerventile. 500€. Kann ich durch hinzufügen von Diesel Additiven oder mischfähigem Hochleistungs-2Taktöl in den Kraftstoff die Lebensdauer der Ventile verlängern??
MfG
Hans-Dieter Jorde
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Abend

 

Es gibt doch seit einiger Zeit verbesserte Ventile.

Diese sollten bei Ihnen verbaut werden und dann ist Ruhe.

Es sei denn sie fahren mit Biodiesel. Dieser ist von Toyota nicht freigegeben.

Die Zumischung würde ich sein lassen, da damit Probleme wie z.B. Verkokung oder zu hohe Verbrennungtemperaturen enstehen können.(Ja nach dem was sie zumischen).

 

Mfg. Martin

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Alle 2Jahre bzw zuletzt im Juni nach einem Jahr und 2 Monaten, wurden sie gewechselt. Ich tanke überwiegend Aral, kein Biodiesel. Ich vermute Toyota hat die D4D Maschine im Jahr 2003 abgeschrieben, jetzt bleibt der Kunde der Dumme. Die gesetzliche Zumischung von Biosprit? im Diesel knackt die Dinger warscheinlich noch schneller....
Erst mal besten Dank
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo lieber Toyota Geschädigter

 

Dann sollten jetzt die neuen geänderten Ventile bereits verbaut sein und sie haben dann endlich Ruhe. Viel Glück.

 

Mfg. Martin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil